Wer kennt Soundclub.exe von Bluemoon?

Beni

Beni

Reaktionen
0
Achtung, Nostalgie:

Ich suche HR.de-Leute, die mal mit dem Programm Sound Club von BlueMoon gearbeitet haben (oder, noch besser immer noch "arbeiten")!
Hab neulich mal in einer anderen Ecke dieses Forums was drüber geschrieben und da ist es mir mal wieder warm ums Herz geworden:

Sound Club war ein superlustiger [g=9]Tracker[/g]/Sequenzer/Editor, ist ´96 rausgekommen und war sogar mal als Teil eines ALDI-Software-Paketes zu haben (kicher...).
Ich habe mit diesem Teil (gaaanz ganz früher) angefangen, Musik am Computer und nicht mehr nur mit [g=422]Gitarre[/g] zu machen (na wenn das mal kein Fehler war?...)

Naja: Das Entwicklerteam von Soundclub hat längst aufgehört, das Programm weiter zu entwickeln und das Teil zum freien Download angeboten, also, wers noch nicht kennt, kann es auch mal hier, zumindest unter Windows, ausprobieren... Es lohnt sich immer!

Also: Sound Club-Nutzer oder Ex-Nutzer, bitte meldet Euch, ich will in alten Zeiten schwelgen! :D

:D

YOOOHOOOOOOOOOOO!!

Wie lustig! Ich hab das Teil damals noch gekauft. Hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Absolut geiles Tei!

Irgendwo muss ich das noch haben... *grübel* Läuft das noch unter XP?

Das war doch sone schicke 640x480 extrem Flimmer auflösung...oder? Ich weiß noch, dass mir nach einer Stunde so die Augen weh getan haben, dass ich fast nicht mehr konnte.

Damit hab ich mal eine Houseversion von Bachs D-Moll Fuge gemacht. Sehr lustig *hihi*

Hättest du das nicht erwähnt hätte ich gar nicht mehr daran gedach, dass ich so auf dem PC angefangen habe!

PS.: Schon 10 Jahre ist das her???

Jaaaa!
Klar läuft das unter XP, lads mal runter (LINK oben), dann können wir mal was zusammen machen :D Den Hit des Jahrtausends oder so! :D

Echt, da gabs noch ne Windows Version von ?? Ist ja cool. Ich hab noch mit der DOS Version gearbeitet.

Ja, ich lads mir mal runter, mal gucken obe ich noch die alten Files finde ;) Das wird ja Spaß :D

...ob wir beide wohl tatsächlich die einzigen hier sind, die das Ding mal benutzt haben?

@Beni

ist das Cheng Peng Li auf deinem Avatar?:D:D

HAHAHAH WIE GEIL!!!

mfg
Torn

..ob wir beide wohl tatsächlich die einzigen hier sind, die das Ding mal benutzt haben?

Keine Ahnung... :roll:

Ich weiß gar nicht mehr woher ich das hatte... Ich glaube das war mal als Demo irgendwo bei. Jedenfalls konnte man nicht speichern. Ich habe denn immer Stundenlang an einem Lied gedoktort und dann hab ich das auf Kasette aufgenommen, weil es sonst futsch war. Irgendwann hab ich dann auch die Vollversion bekommen, glaub ich...

yo!

ich hab mir das damals auch zusammen mit nem kumpel gekauft, zuerst die dos-version, später natürlich die lange und gespannt erwartete windows-version... ich fand die art des komponierens damals seeehr fett, also mit dieser piano-roll, wo alles drinne ist... man man man... hab mir das teil auch vor nem jahr mal wieder installiert, aber so richtig was gemacht hab ich dann doch nich... muss ma gucken, ob ich noch alte mp3 davon hab... hab ein paar lustige dance und hiphop tunes damit gemacht. ach ja... irgendwann wurds halt von buzz abgelöst, wobei ich immer hoffte, das das auch mal so ne derbe piano-roll kriegt...

le basti

@ TheOutlawTorn: Das is Yuen Siu Tien in "Die Schlange im Schatten des Adlers" ;)

@lebasti & Stelzbock: Hey, ja, schaut mal, ob ihr noch ein paar alte Songs habt (am besten im .sn2-Format), dann könnte man das direkt in SC weiterbearbeiten!
Ich fand diese Piano-roll (wusste gar nicht, dass man das so nennt...) auch genial, so dermaßen intuitiv, dass man am Schluss gar nicht mehr hinschauen musste... Naja, extrem schade, dass BlueMoon das nicht mehr weiterentwickelt hat...

Beni schrieb:
@ TheOutlawTorn: Das is Yuen Siu Tien in "Die Schlange im Schatten des Adlers" ;)

aber es ist doch der selbe Schauspieler der den Cheng Peng Li in "Sie Nannten Ihn Knochenbrecher" gespielt hat oder? ach, das sit alles schonso lange her....:D:(

mfg
Torn

Boah, da muss ich mal derbst alte Festplatten und [g=420]CD[/g]'s durchstöbern, in der Hoffnung, das diese auch noch funktionieren... ich weiss, das ich irgendwo mal ne menge sn2's hatte, aber fragt sich echt nur wo...