Wer kennt sich mit dem Roland MC-505 aus?

P

papcom

Registriert
08.01.05
Beiträge
64
Reaktionen
1
Punkte
94
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab ein Roland MC-505 ersteigert und kenn mich damit zu weing aus. Deshlab möchte ich jemand fragen, der Erfahrung hat:

Ist es normal ist, dass die LED des Mixerkanals 1 bei einem werkseitig zurückgesetzten Roland MC505 im normalen Song Modus nie leuchtet.
Die Patterns und Songs tönen normal... nur eben Kanal 1 LED ist immer dunkel.

Weshalb mag das so sein?
 
bei der MC 505 ist bekannt das die LED nach einiger zeit schwächeln und kaputt gehn!kann sein das du dir ein neues display kaufen musst!

ich hatte vor einigen jahren auch eine,da wars genau so!.....

obwohl ich mir jetzt auch nicht mehr sicher bn ob im Song modus nur eone seite leuchtet^^!!!schau doch mal ins handbuch!das sind ja auh paar bildchen drin!
 
Jup unbedingt Handbuch studieren, sonst kannst du "wenig" damit anfangen.

Grüsse Shaby
 
ich denke da ist ein Missverständnis. Das LED Display ist perfekt. Es leuchten auch alle Mute-Tasten bzw. Kanaltasten. Ich weiss nur nicht ob es normal ist, dass die Kanal1 Taste im Song Mode nicht leuchtet. Im Pattern Mode leuchtet sie bei bestimmten Pattern.
Auf allen Fotos, die ich je vom MC-505 im Internet gefunden habe ist die Kanal Taste 1 dunkel ... demnach nehme ich an dass es so normal ist. Ich würde das halt liebend gerne von einem Besitzer des MC-505 bestätigt erhalten. So war meine Frage gemeint.
 
such doch das manual dazu, google hilft. hab nur die 303
 
ich hab das Manual. Darin steht leider nichts verwertbares in diesem Zusammenhang. Die MC-505 scheint problemlos zu gehen... aber ich bin einfach unsicher.
 
Ganz einfach, die LED leuchtet nicht, weil kein Sound auf Spur 1 aufgezeichnet ist. Sobald du etwas darauf aufnimmst leuchtet sie.
In der Werkeinstellung ist nichts auf der ersten Spur aufgezeichnet, also mach dir keine Sorgen es ist alles ok

Falls du eine Speicherkarte fürs 505 brauchst, ich hätte noch eine.
Die Karte wurde speziell fürs 505 entwickelt und ist schon lange nicht mehr im Handel erhältlich. Wenn du viel damit arbeitest, würde ich dir empfehlen die Tracks zu Speicher. Es wäre nicht die erste 505 die mal abstürzt, dann ist alles weg.

Uebrigens ist es eher das Display welches mit den Jahren schwächelt (so wie meine nach zehn Jahren) deshalb ist die 505 ziemlich verstaubt. Ich kann die Ziffern zwar noch ablesen aber es macht mir keinen Spass mehr so. Meine 505 hat ausgedient und ist seit 1/2 Jahren in pension.

Ich hab mal mit dem Rolandfachhändler telefoniert weil ich das Display reparieren wollte, aber die Kosten wären höher gewesen als der Kaufpreis (hatte die 505 auch aus zweiter Hand). Hingegen sind die Pads recht stabil, ich hab gewütet wie die Sau und die sind immernoch ok.



Gruss, Faith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben