Wer kennt sich mit dem Kaskadieren zweier M-Audio an einem PC aus?? Ist recht dringend. . .

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Leute!

Sorry das ich in dem Threadtitel den typischen Drängelanhang hinzugefügt hab ,doch es ist wirklich sehr dringend. Ich möchte sehr gerne meine M-Audio 2496 und meine 1010LT kaskadieren. Das ganze unter Windoof Xplä. Ich hab dort gehört ,dass man kein kabel braucht ,sondern das man das per Software unter XP erledigen kann!?

Wär echt super wenn mit jemand etwas dazu sagen könnte.

MfG

Blind
 
Ich hatte mal ne Weile eine 1010 und eine 2496 parallel in Betrieb. Dazu gibts eigentlich nichts zu sagen. Der Treiber kann automatisch mit mehreren Delta-Karten umgehen (ich glaube bis 4 Stück).

Gabs überhaupt keine Probleme, der einzige Unterschied ist halt, daß im Delta Controlpanel bei HW installed deine zweite Karte auftaucht.
 
Hi

Ohne es schon selbst ausprobiert zu haben, meine ich mich aber zu erinnern, dass alle Delta Karte vom selben Treiber resp. Control Panel angesprochen werden. Deswegen hat das Panel rechts an der Seite auch immer so eine kleine Button Leiste, in der man einstellen kann, welche Karte man denn nun gerade verwaltet. Wenn eben nur eine im rechner eingebaut ist, sind die restlichen Buttons ausgegraut.

Sprich: Man muss wohl die erste Karte installieren und dann den Treiber aufspielen. Die nächste Karte baut man einfach nur noch ein und kann sie über das Contol Panel mit verwalten.

Ist ja auch logisch, denn die meisten Sequenzer können ja nur einen [g=12]ASIO[/g] Treiber ansprechen. Also müssen für den Betrieb kaskadierbarer Karten diese über denselben [g=12]ASIO[/g] Treiber angesprochen werden, sonst kann man sie nicht gleichzeitig verwenden.

So hab ich's zumindest verstanden. Steht so aber auch irgendwo auf der M-Audio Website.

Ahja, hier noch das passende Bild:

d1010-1.gif


Da werden also offensichtlich eine 1010LT, 'ne Audiophile und 'ne olle 410 kaskadiert.

Gruß
Mike
 
super jungs ihr seid top!

Ich werd das gleich ausprobieren!!

MfG

Blind
 
hab alles gemacht doch folgendes problem:

meine 1010LT scheint nicht mehr master zu sein oder so auf jeden fall sind alle so konfigurierten eingänge und ausgänge verschoben. Bin grad wild am rumprobiern was nun das richtige ist. Das geht mir echt auf den Sack. Wo stell ich nun ein das die 1010LT die Ins 1-8 und die outs 1-8 und die 2496 die Ins 9 und 10 und die Outputs 9 und 10 hat??

Das bringt mich echt auf die Palme. :D

Auf jeden Fall ist es so ,dass mein Audio in 1 vor der hardwareumstellung audio in 1 war und jetzt plötzlich in 7. Das is total durcheinander.

Bitte schnell um Hilfe!!

MfG

Blind
 
Ja, du meinst die Reihenfolge wie die Karten erkannt werden, was also zuerst kommt usw... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, IMHO kann man das nicht Softwaremässig ändern, ausser die Karten zu vertauschen (PCI-Slot mässig). Also die 1010 auf den Platz der 2496...
Schade, ich kann es dir leider nciht mehr zu 100 Pro sagen. Wenn kein anderer das weiss, probier es einfach mal mit dem umstecken der Karten.
 
scheisendreck schon wieder auseinander bauen. :D

Naja gut muss wohl sein. . .was tut man nicht alles. . .

MfG

Blind
 
was @4damind schrieb stimmt.
die priorietät der pci steckplätze werden "vom prozessorplatz" aus
so gehandhabt=>

prozessor XXXX
XXXX

platz nr. 1 XXXXX

platz nr.2 XXXXX

platz nr.3 XXXXX

usw...

also wenn deine 24/96 im pci 1 steckt - müsste dort die 10lt rein, dann müßte es funzen

gruß siggi :D
 
tsja nix da. . .slots getauscht. . .

funktioniert so nicht. Ist dieselbe Dreckskonfig wie vorher. Langsam find ich des auch nicht mehr lustig weil alle meine PCI Slots offen sind und in das PC innere alles rein kann was rein möchte.

Ich komme auch komischer weise bei meiner Logic 5.5.1 nicht in das Audio-Konfigurationsmenü ,was eigentlich im Handbuch beschrieben wird.

Langsam ist das echt scheisse.

MfG

BLind
 
bei mir siehts von der verteilung so aus wie auf BShells bild!!

Also von der Reihenfolge kann des nicht falsch sein ,nur Logic ist total durcheinander!!

MfG

Blind
 
@blind, evtl. steht was im handbuch von deinem mainboard ( was hastn für eins?), oder auf der m-audio side bzw. evtl. können die dir weiterhelfen??

hast du schon alle audiokarten ko0mplett de istalliert??

evtl. kannst versuchen nochmal zuerst die lt10 dann ein platz drunter die 24/96 einzubauen und installieren??

kann auch sein das in der windows registry reste deine "alten" konfig drinne sind.
da musst mal durchsuchen...


siggi
 
Auf jeden Fall ist es so ,dass mein Audio in 1 vor der hardwareumstellung audio in 1 war und jetzt plötzlich in 7. Das is total durcheinander.

Das ist allerdings ein wenig komisch. Denn egal welche Karte nun vorher eingebaut war, ich komme da nicht auf Nr. 7... Bist Du sicher, dass es die 7 ist???

Also die AP hat doch 4 Eingänge (2x analog, 2x digital). Als nächstes wäre also Eingang Nr. 5 dran. Wenn vorher die 1010LT eingebaut war, dann müsste eigentlich die Nr. 11 dran sein...

Wie man's dreht und wendet, ich komme nicht auf 7... :?

Seltsam...

Achja, Logic: lösch da mal alle Config Dateien, damit sich das System noch mal neu konfiguriert. Könnte natürlich sein, das da was durcheinandergeraten ist, weil Du nun ein mit der alten Karte konfiguriertes Logic mit neuen Eingängen betreibst. Irgendwo gibt's da auch ein Audio Fenster, in dem alle Audioobjekte gelistet werden (nutze ich leider nur selten, daher weiß ich jetzt nicht, wo...) das kannst Du ja auch mal checken. Dort sollten nun zumindest alle verfügbaren Eingänge vorhanden sein.

Gruß
Mike
 
Achja, Logic: lösch da mal alle Config Dateien, damit sich das System noch mal neu konfiguriert. Könnte natürlich sein, das da was durcheinandergeraten ist, weil Du nun ein mit der alten Karte konfiguriertes Logic mit neuen Eingängen betreibst. Irgendwo gibt's da auch ein Audio Fenster, in dem alle Audioobjekte gelistet werden (nutze ich leider nur selten, daher weiß ich jetzt nicht, wo...) das kannst Du ja auch mal checken. Dort sollten nun zumindest alle verfügbaren Eingänge vorhanden sein.

genau das ist das Audio Konfigurationsfenster. . .wenn das da wär würde ich mich nicht beschweren. Langsam reichts mir aber leider. Hab echt kein bock mehr.

Aber es ist halt ultra schade drum.

Blind

PS:Hat noch wer ne Idee?

MFG

Blind
 
ach ja: seid ihr 100% sicher das man KEIN Kabel zum kaskadieren braucht? Weder ein koaxiales dingenskabel noch sonstwas??

Ich habe eine 1010lt dringehabt und eine Delta 2496 dazugepackt. Nun geht alles durcheinander und es gehen sogar kanäle verschwunden. Von daher werd ich mich wahrscheinlich dazu entscheiden die 2496 zu verkaufen und meine toms auf zwei ins als stereo zu verteilen. Wie is das da mit den
Frequenzen?

Blind
 
und nochwas: wo finde ich diese config-dateien?

MfG

Blind
 
Du brauchst kein Kabel zum kaskadieren. Habe das selbst ziemlich lange so gehabt (die 2496 als Schnittstelle fürs Monitoring und parallel die 1010 fürs Equipment). Allerdings unter Cubase und nicht Logic.

Ansonsten schreibe doch einfach M-Audio ne Mail oder rufe da an.
http://www.m-audio.de/was.htm
Von 15-17 ist da Telefonsupport, ansonsten ist auf der Seite auch eine Maske um gleich was zu schreiben...
 
wo finde ich diese Config-Dateien? Meint ihr ein Re-Install tuts auch??

MfG

Blind
 
Ja, versuch's damit mal. Kann Dir leider nicht sagen, wo die Config datei unter Windows ist. Aber nach einer Neu-Installation erkennt Logic eigentlich alle vorhandenen Geräte korrekt. Von daher schnell und einfach: deinstallieren, Verzeichnisse löschen, neuinstallieren. Vorher natürlich sichern, falls was Wichtiges im Logic Verzeichnis ist (zB Autoload Song, Presets, samples etc.)

Gruß
Mike
 
So Restart geht auch nich. . .langsam hab ich kein bock mehr ,ganz ehrlich. Das geht mir so auf die scheiss nerven.
 
Ok sagen wir mal so meine 2te alternative ist es die 2496 rauszuschmeissen und die Toms auf eine StereoSpur zu mischen. Ist das klanglich fatal oder ok?

MfG

Blind

PS:Wie sieht es mit Freqs aus??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben