wer kennt dieses mikro? (ende achtziger)

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
ich hab vor kurzem ein mikro geschenkt bekommen. es ist ende der achtziger gekauft worden und war bei ner punk-band im einsatz. im netz war leider nix darüber zu finden, deshalb meine frage an euch:
wer kennt dieses mikro und kann mir etwas darüber sagen?

"kotec - kd 1202 - cardioid microphone 200 ohm"


bin sehr gespannt...


edit: wäre toll, wenn mir jemand auch etwas über die qualität dieses mikros sagen kann. ich hab so gut wie keine keine vergleichsmöglichkeit, da es erst mein zweites mikro ist.
 
kotec is sowas wie img-stage line, omnitronic, gemini, etc.
die bauen übrigens auch dimmer und switchpacks...

wahrscheinlich besser als ein uvex od. philips welches mit der heimfi anlage kommt aber etwas schlechter (oder vielleicht doch besser...) als n achdefuffzischer...

good to go-aber nich die wörld
 
das heißt also, das ist erstens wirklich ein gesangsmikro und zweitens eins der mittelklasse??? unterklasse???
oder nich?
sorry, die ganzen vergleiche bringen mir nix, mangels erfahrung mit mikros.
was heißt: "nich die welt?"
kann ja auch zu nem oberklasse mikro gesagt werden, wenn man die kohle hat...
wer erklärt das´n bißchen genauer?
ist mir echt wichtig, die frage, weil ich eventuell den kauf eines neuen mikros aufschieben werde, wenn ihr mir sagt, daß es ok. ist!
(hab nämlich ne menge neu zu kaufen...)

edit: @ blackout: ich weiß, daß deine beschreibungen garantiert jemandem weitergeholfen hätten, der´n bißchen mehr plan hätte, als ich.. ;)
 
Sers Ewert...

Ein "achdefuffzcher" ist ein Shure SM58, der Quasi-Standard fuer Gesangs-Mikros bei Live-Auftritten, wird aber auch im Studio gerne fuer Instrumenten-Abnahmen eingesetzt - also alles in allem ein gutes Mikro (Preis ~ 100-120 Euro).

Gruesse

Toby
 
vielen dank!!!
dann ist wohl doch als nächstes ´n [g=32]midi[/g] controller dran. :D
 
HI

Kotec war nicht der Oberbrüller, hatte aber relativ brauchbare Mics im Gegensatz zu IMG Stage Line auch eine eigene Serie! Preisliche lagen sie um das SM 58, gab billigere, aber sogar auch teurere als das 58! Ich habe in meiner Band einige Kotecs gehabt, sie klangen nicht schlecht hatten aber eine Anhebung um die 3 - 4 kHz wenn ich mich richtig entsinne. Das sorget natürlich für etwa smehr Präsenz beim gesang dann aber auch für erhöhte Feedbackanfälligkeit.
So richtiger Schrott ist es auf jeden Fall nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben