Wer kennt die Firma Phonic?

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
312
Reaktionen
45
Punkte
518
Hi Folks,
hätte eine Frage zu Phonic.Hier wird ein Mischer angeboten MR 2443; 16 Mic 6 Aux. Wie ist der denn
qualitativ einzuordnen. Besser als Behringer oder etwa gleich?

gruß
simpli
 
behringer soll glaub eh nicht so geil sein... :-?
 
phonic is ungefähr in der behringer liga ja... das kleine phonic pult im bruder proberaum verhält sich ungefähr so wie das behringer mx802 in meinem... preislich sind sie ja auch in denselben gefilden.

behringer soll glaub eh nicht so geil sein...
hihi, wieder mal eine sehr fundierte aussage über behringer.

lg
flox
 
behringe soll glaub eh nicht so geil sein...

Moin
Na dann wird Phonic ja glaub auch wohl nicht so geil sein ;-)
Nee im Ernst, wie stehts denn so mit dieser Marke, bzw deren Mischpulte? Von denen findet man eigentlich ständig, für wenig Geld(oder doch noch zu viel?), welche bei Ebay. Von der Ausstattung erinnern die tatsächlich an die Behringers. Rein quantitativ haben die alles was der [g=79]homerecordler[/g] braucht, aber sonst ? Etwa Rauschen im Walde? Steckt Behriger vielleicht sogar dahinter ?
Wäre schön wenn mal einer seine Erfahrungen mit einem Mixer dieser Marke posten könnte.
Gruss, bob (hab nix von- und gegen Behringer ;-) )
 
Hi,
also ich habe das Phonic MM112 als Preamp zu meiner Soundkarte und für meine Dinge ist es mehr als ausreichend.
Von solchen Parolen "Behringer ist nicht so toll" halte ich nichts, manchmal habe ich das Gefühl, da wird nur mal was geschrieben um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Das ist imho nicht so toll. Als Comp/Limiter habe ich nähmlich ein Behringer MDX2200 im [g=84]Insert[/g] des Mixers und seit kurzem habe ich auch noch einen MIC200 [g=116]Mikrofon[/g]-Tube-Preamp für mein Behringer BC1. Auch diese Sachen sind für mich okay.
Das Forum heißt hier 'Homerecording' und nicht "Ultra-Professional-Recording regardless of cost"....
Deshalb gehen mir hier i.A. manche Postings 'höher, weiter, schneller' echt auf den Geist!
Gruß
Helmut
 
hi simpli,
also ich habe mir genau dein Pult von Phonic gekauft und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Als USer würde ich mich im Homerecording eigene Bandrecording bezeichnen. Also keine prodi Ambitionen. Momentan bin ich am Aufsetzen eines recording systems mit pc usw. dabei teste ich das Phonic schon ein wenig
Also ich muss sagen , daß die Möglichkeiten für meine Ansprüche ( homerecording und im Proberaum : live und einzelrecording von einer 5 kopf rockkapelle mehr als ausreichend sind .
Die Features des Pultes wirst du sicher selber kennen , gibt ja auch ne internet site. bEi thomann liegt der listenpreis bei ca. 750 Euro http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146756.html

also behringer hat hier für mich keine alternative dargestellt , weil 16 mic preamps sind nicht zu verachten/ das konnte mir kein Behringer in der preisliga bieten.. dazu dann die standardrouting geschichten,
ich hab den kauf jedenfalls nicht bereut...
zumal sämtliche features in einem 19 Zoll format untergebracht sind mit externem netzteil
 
jau danke für die infos.
küsschen :)
 
Hi,

hab auch das MM1202. Ist für seinen Preis auf jeden Fall ok. Nutze es auch nur als Preamp für meine Soundkarte. Bei Mikros mit geringer Ausgangsspannung kanns schon mal ein bisschen mehr rauschen ([g=105]Gain[/g]-Regler ab 2 Uhr).
Aber für Homerecording ist es wirklich ausreichend.
Als ich es gekauft habe, war Phonic grad neu auf dem Markt und wollte sich neben Bheringer etablieren.
 
Hy,

ich habe auch einen kleinen Phonic Mischer als Submischer. Im Vergleich zu dem Behringer den ich geborgter Weise mal da hatte, ist der nicht schlechter. Im Laden sagte man mir damals, daß der Vorteil gegenüber Behinger wohl die einzelne Austauschmöglichkeit von Komonenten wäre (da nicht alles auf einer Platine, in einem Stück hängt) - ob´s stimmt? Keine Ahnung! Denn bis jetzt tut der Phonic einen guten Dienst und hat noch nie gemuckt! ;-)

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben