wer kennt den software VST synthesizer "albino" ?

kikog

kikog

Reaktionen
0
hi!

würde gerne deine meinung über den software vst synthesizer hören!
THX IM VORAUS

kiko

Sehr guter SoftSynthie mit vielen (Modulations) Möglichkeiten der trotzdem nicht unübersichtlich wirkt. Wollte ihn zufälligerweise mir heute auch nochmal genau vornehmen...

Daniel

Hi,

ist ein hervorragend klingender Synth mit sehr guten Presets. Arpeggios und andere Effekte sind möglich. Er ist von Rob Papen, der echt was von guten Sounds versteht. Einer meiner Lieblingssynths.

Dort kannst du ihn dir ansehen und anhören:

http://www.robpapen.com/

Diese Demo mag ich am liebsten; einfach genial der Rhythmus:

Gruß

orborb

Wollte ihn zufälligerweise mir heute auch nochmal genau vornehmen...
Gesagt, getan... ;-)

Irgendwie hab ich damit noch keine für mich brauchbaren Klänge herausbekommen, aber dass will nix heissen, bei der ollen V-Station hab ich auch etwas länger gebraucht. ;)

Ziemlich genial an Albino finde ich das man verschiedene Wellenformen mischen und somit neue erstellen kann...

Daniel

Noch genialer finde ich die Tatsache daß man bei der Demoversion die Sounds speichern kann und das nur ungef. 1x pro minute ein (nicht allzu störendes) Geräusch noch daran erinnert daß es eine Demo Version ist.

Ich mag das Teil nicht so besonders.
Die Modulationsmöglichkeiten sind ganz nett.

Für Atmos, Flächen und fluffige Leads ist er ok, aber so richtig kräftig saftige Leads kannste damit vergessen.
Also nix für die Kommerz-Träncer und Hartsteiler. :)

Hi,

fürn Freeware VST Synthie finde ich den Albino eingentlich ziemlich geil. Man kann doch viel experimentiern. Ich finde ihn als Einstieg in die Synthiewelt echt genial. Habe schon einige Sachen damit angestellt. Wie gesagt fürn Freeareteil echt super.

MfG
Chris

Seit wann ist der Albino denn Freeware? :-?

Abgesehn davon kann man sich den oft zitierten Standard-Spruch "Für Freeware ist der ziemlich gut" eigentlich sparen.
Entweder klingt etwas gut, oder eben nicht.

Ich finde nicht daß der übel klingt. Auch für Trance Zeux könnte ich mir den wunderbar vorstellen...
Freeware ist er nicht aber so gut wie (wg. speicherbaren Sounds).

Abgesehn davon kann man sich den oft zitierten Standard-Spruch "Für Freeware ist der ziemlich gut" eigentlich sparen.
Entweder klingt etwas gut, oder eben nicht.
Oha, soll dass dann heissen du bezahlst generell nicht für Software, oder etwa dass Geld für Dich keine Rolle spielt?

Daniel

ja, ist schon ziemlich zu empfehlen das Ding, vor allem wegen der Qualität, in dem er eben anderen überlegen ist. einen neuen Sound kreiere ich sowieso nicht, drum find ich es wichtig das Presets dabei sind

Oha, soll dass dann heissen du bezahlst generell nicht für Software, oder etwa dass Geld für Dich keine Rolle spielt?

Weder noch.

Ich will damit nur sagen, daß ein Synth nicht dadurch besser wird, daß er umsonst ist.
Wenn er nichts kostet und trotzdem fett klingt...schön.
Wenn er nichts kostet und vergleichsweise schlecht klingt...dann bringt mich der "Umsonst-Faktor" auch nicht weiter.

Mich wundert das eben nur, daß einerseits viele fragen stellen wie "Wie krieg ich mehr Druck in meine Produktionen?" oder "Wie hole ich beim Mastern das letzte aus meinem Mix?", aber dabei irgendwelche Freeware-Synths benutzen, die zwar nicht grad das Gelbe vom Brot sind, aber "für Freeware ja ziemlich gut sind". ;-)

Da beisst sich irgendwie...

Du verallgemeinerst das etwas, es gibt hier sowohl Leute die zum Spass, für sich, oder ihre Freunde Musik machen als auch welche die ne VÖ anstreben bzw. gerne eine machen würden... :)

Daniel

Also soweit ich das mitbekommen habe kostet Albino knapp 200€ - ist also keine Freeware !

Hi!

Also der Albino ist natürlich keine freeware ist aber meiner Meinung nach sein Geld auch wert.
Denn kaum ein anderer Softwaresynth wird mit so vielen alltagstauglichen Presets ausgeliefert.

Bei Amazona.de gibt es glaube ich auch einen Testbericht.

Tipp: ein gutes Soundset zum download gibt es hier

http://www.arksun.co.uk

Gruß Ti-Groove

Hallo Hallo Allerseits!

Also ich kann nur sagen das der Albino wirklich sein geld wert ist! Der Sound ist echt klasse, für Dance, Trance,... ist er sicher toll aber auch seine große auswahl an Bässen ist beeindruckend. Einmal neue Frische Bässe und schöne Arp sounds. Er ist auch sehr umfangreich. wenn du dich auskennst kannst du noch viel mehr herausholen.
und ich hab in auch schon in Profi Studios im einsatz gesehen.
LinPlug Sachen find ich eigentlich fast immer gut!

Grüße
Ken Wood