Wer kennt den 01/WR ??

  • Ersteller violator
  • Erstellt am
violator

violator

Registriert
02.12.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
101
Hi,

wer kennt obiges Gerät ?
Wie sind die Sounds, die man aus der Kiste rausholen kann ??
Wie ist vor allen Dingen die Einbindung in ein bestehendes Midi-Setup ????
Kennt jemand vielleicht entsprechende Links, wo man vielleicht auch was hören kann ??

violator.
 
Hi,

bei vintagesynth.com ist das Teil nicht drin, hatte es auch schon dort gesucht.
Aber der andere Link ist cool, vor allen Dingen auch mit User-Meinungen !!
Das Teil muß wohl der Hammer sein, ich weiß, was als nächstes mein mittlerweile viel zu kleines Zimmer füllen wird ;-)))))

Danke,
violator
 
Nach der Bezeichnung 01/WR ist es eine Korg Wavestation Rack Version. Meiner Meinung nach einer der besten Synth´s die je gebaut wurden hört man immer noch in den Aktuellsten TV und Kino Produktionen raus. Aber schwierig zu programieren, vor allem geeignet um schwebende Flächen zu genereieren, eine andere Stärke ist das erzeugen von Rhytmischer übergeblendeter auf Midiclock synchronisierter Sampelfolgen aus dem Korg Sampelpool. Gigantischer Druck und Klarheit der Sampels.

Negativ sind die eher flachen und nicht beissenden Filter, mann muss ja auch nicht alles in einem gerät haben. Auserdem die schon erwähnte schwierige programierung, man braucht wirklich Übung um mit dem Gerät das herauszuholen was man sich vorstellt.

Selber habe ich eine Korg Wavestation 01W /AD
Was das gleicher Rackgerät mit zusätzlichen AD Wandlern die es erlauben externe Wavs in die Programierung einzubinden oder diese durch die sehr gute Effektprozessoren zu schleuseen.

Aber du findest im Internet sicherlich noch mehr über eine Korg Wavestation. Oder bei Korg http://www.korg.de/history/homepage.asp?year=90

Dort Siest du eine 01W /FD (Version mit 76 Tasten glaub ich )

BR

Sanity
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben