Wer kennt das Upgrade Cubase Esential 5

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo

Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4.
Meine Kritik sind die fehlenden guten [g=118]Bass[/g], Drum und Pad-String-sounds
[g=118]Bass[/g] spiele ich bis jetzt entweder über audio selbst ein oder über KorePlayer, Druns bin ich noch am suchen ( B3, oder addictive Drums oder EZ )
Jetzt, hab ich gelesen, gibts es das Upgrade zu [g=539]Cubase[/g] Esential 5 für mein Programm
mit u.a.
Designer Beats und Grooves und ein
Ein neuer polyphoner subtraktiver [g=365]Synthesizer[/g] Prologue, 240 zusätzliche Sounds für HALion ONE und ein neuer Autopanning Effekt...

Lohnt sich das Upgrade aus Essential 5 ?
Ich hoffe auf gute Sounds ( Drums, [g=118]Bass[/g], Pad-Strings ) vom Prologue und den zusätzlichen 240 Sounds für den Halion One

Gruss
hopoh

Gute sounds sind relativ/ansichtssache!!

aber der prolog ist devinitiv ein guter synth, brauche ich oft(einfach die kalte grafik stört mich aber...)

elektronische bässe wirst du bekommen aber realistische nicht.

wenn beat designer und grooveagent one enthalten sind bekommst du ein paar schöne kits (und kannst eigene, downgeloadete,samples einbinden)
ist wiklich ein tolles tool für EINFACHES beatprogramming (nicht die möglichkeiten wie z.B. batterie aber gut)

der halion one hat ein paar tolle sounds ich habe C5 darum kann ich dir nicht sagen was dazu kommt und was du schon hast!

also du siehst je nach was du suchst bekommst du was du brauchst oder auch nicht

vieleicht müsstest du besser definieren was für sounds du genau möchtest

aber das upgrade lohnt sich ehh

gruss dudex

Danke für dein [g=94]feedback[/g]

Mit guten Sounds meine ich z.B. beim Schlagzeug eine gute Bassdrum oder [g=149]Snare[/g]. Bisher habe ich beim Halion One vier Kit Optionen nämlich R&B, HipHop GM und Rock. Ausser bei Rock sind die Bassdrums und Snares verglichen mit meinem 6 Jahre alten Drumcomputer ( Zoom RT 323 ) einfach nicht druckvoll)
Liber würde ich hier meinen Drumcomputer als [g=89]VsTi[/g] einbinden aber das geht erst ab [g=539]Cubase[/g] 5 mit "externe Geräte einbinden ".
Und dieses features ist beim Upgrade nicht dabei. Das Sampeln der Zoom-Sounds auf [g=539]Cubase[/g] soll wohl auch gehn - ist für mich aber "noch" zu hoch und zu schwierig. Gibt es da eine Anleitung step by step wie ich diese Sounds sampeln kann und die Kits aus dem Zoom in meine [g=89]VSTi[/g]`s bekomme?
Beim E-[g=118]Bass[/g] ist es ähnlich.
Die Stringsounds beim Halion One sind mir teilweise zu fett. Ich suche transparente aber doch flächige PadSounds...das werde ich sehen.
Ansonsten sind die Sounds aus dem Halion o.k.
Resumee... bevor ich mir teure [g=89]VSTi[/g] kaufe versuche ich es mit dem Upgrade.
Nochmals danke für deine Antwort !
Gruss
hopoh

Wie dudex schon geschrieben hat,denke ich auch,dass Du mit den 49 Euro für das Update nicht viel falschmachen kannst.

Zum Thema "externe Instrumente" :
Ich kenne das Zoom zwar nicht,aber es scheint sich ja um eine Groovebox zu handeln mit eigener Klangerzeugung und solchen Geschichten.
Ich bin mir fast sicher,dass Du das Zoom über [g=32]Midi[/g] einbinden kannst.
Das geht auch schon mit CE4.
Ich habe auch noch einen alten Hardware-Sampler und Synths ganz normal über [g=32]Midi[/g] eingebunden und das Feature "externe Instrumente" brauchst Du dazu nicht zwingend.
Schau dazu nochmal im Handbuch deines Zoom nach.
Hier auch mal ein Link zu einem Test:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=589&page_num=1

Auf Seite 5 wird da auch etwas rüber geschrieben.

Kauf dir mal eine Ausgabe von Sound and Recording ......da ist ein Synth dabei der Podolski heisst ........bin selbst kein Keyboarder aber das Teil hat nette Sachen drin und ist Freeware

Danke für die Tips !
Die Seite ist gut..ich schau nochmal wegen des einbinden..die Sounds des Zoom sind wirklich gut.
gruss
hopoh

werde ich machen, welche Ausgabe die neuste ?
gruss
hopoh