wer kann mir helfen?

P

poch

Registriert
15.12.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
1.)könnt ihr mir ein fettes programm sagen mit dem man geile hip hop beats machen kann?
2.) ich will mit meinem mic aufnehmen aber die aufnahmen sind zu leise und undeutlich wie kann ich das problem beheben ?
postet ordentlich
 
Hi,

zu 1) Fruity Loops ;-)

zu 2) Keine Ahnung. Aber mit Fruity Loops sollte es auch möglich sein ;-)

MfG
Chris
 
Hi Poch!

Wenn es um Samples geht (was es bei HipHop eigentlich immer der Fall ist) würde ich Ableton Live nehmen.
Es ist die Beste alternative und ultra flexibel.
Schau Dir aber bitte das Program einfach unter
www.ableton.de an!

Gruss
SKeWeD STonY
 
@poch

Zu 1. kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Beats lieber selber spiele und aufnehme, als sie zu programmieren... ;-) könnte aber sonst zu Reason raten, dort kann man auf jeden Fall recht einfach sehr gute Sachen machen.

Zu 2. wäre es gut zu wissen, was genau nicht klappt?! Verrat uns doch mal Deine Signalkette! Also erst Mikro, dann Mischpult oder Vorverstärker, dann?!?

Könnte nämlich alles mögliche sein... Entweder ist es die reine Vorverstärkung an sich, evtl. ist es mangelnder oder schlecht eingestellter Kompressor, oder Du hast mit dem EQ noch nicht richtig rumprobiert...es gibt 1000 Varianten, also beschreib doch mal bitte wo es wie klemmt!

Grüße, P.
 
ich hab das mic direkt am rechner dran
 
poch schrieb:
ich hab das mic direkt am rechner dran

oh je... ;-)

also: doppelklick lautsprechersymbol unten rechts bei windows. da hast du regler, die gelten aber NUR für die wiedergabe. zum lauteren aufnehmen: oben im neü auf optionen/eigenschaften/aufnahme => o.k. => da kannst du den regler für das MIC höher einstellen. zudem schau mal, ob unter dem regler das menü "erweitert" ist. geh da rein un schalt die micro-verstärkung ein.

wenn es dann nicht geht, dann hast du ein MIC, dass unbedingt eine vorverstärkung benötigt, also zumindest ein mischpult.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben