Wer kann mir ein paar kurze Gitarrensamples einspielen??

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Digit_AL, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Ich hätte gern in einem Song ein paar kurze Gitarrensamples, nicht mehr als ein einfacher Akkord, die ich mangels Instrument und Können nicht selbst produzieren kann.Habs schon mit GM-Synth und VSTis probiert, klingt doof.Sollte eine akustische/Flamencogitarre sein. :)
     
  2. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Blöd, kann leider nur mit Stahlsaiten dienen sonst würd ichs machen. Aber n paar mehr Infos wären allgemein mal nicht schlecht, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da irgendein x-beliebiger Akkord passt.
     
  3. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Ich würds machen hab ne Nylon akkustik hier ... was für ein akkord soll das denn sein
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Juhu, würde Homer Simpson jetzt sagen. Ich werd mal das was ich mir vorstelle als kurze MIDI oder mp3 Datei euch mailen. Wenn ich zu komme... :D
     
  5. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Hihi, ich finds immer bewegend, wenn Musiker ihre Projekte mit Einsatz und unbedingtem Willen verfolgen :)
     
  6. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Ich mach schon mal auf vielbeschäftigter Superstar... :eek: ... :D
     
  7. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Sowas sollte es werden:


     
  8. Pakratz

    Pakratz

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    291
    291
    Wäre leichter, wenn Du noch die Noten dazu geben könntest.
     
  9. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Kann ich machen, allerdings würd ich dich bitten mir die midi-files zu schicken, die lad ich mir innen Sequenzer und spar mir das raushören (ich mach dann mal auf fauler Student in Klausurvorbereitung ;) )
     
  10. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    So also m.E. sind die Akkorde ungreifbar die einzelnen noten eines Akkordes (also der gleichzeitig klingenden noten) gehen über mehrere Bünde bis hin zu einem abstand von 7 Bünden und das bei 6 Noten die klingen ...tut mir leid so lange finger hab ich nicht.

    Hoffe ihr wisst was ich meine
     
  11. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Wäre insofern kein Problem, als dass man ja zwei Akkorde übereinanderspielen kann.
     
  12. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    achso ja keine schlechte idee.....
    den link zur midi datei hab ich bekommen hier:
    Midi datei

    kannst ja mal schauen welche 2 Akkorde...
     
  13. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    So viel Einsatz...schonmal Dank an euch. :)
     
  14. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Okay, ich bin übers Wochenende weg, aber anschließend setz ich mich mal ran und schau was ich tun kann.
     
  15. Norz

    Norz

    Registriert seit:
    05.12.04
    Punkte:
    2.231
    2231
    flamenco? hm. nimmste auch n digges groove-deathmetal-riff ? hehe
     
  16. Digit_AL

    Digit_AL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Metal-Riff? Nicht bei diesem Track, aber vielleicht beim nächsten?...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.