wer kann helfen


N
NULL
Guest
ich erstelle seit einiger zeit , musik am pc . jetzt möchte ich gern noch gesang dazu nehmen . ich weiss , dass ich dazu ein micro und ein mischpult benötige , doch wie schliess ich das alles an den pc an . als soundcard habe ich
SoundBlaster AWE64 gold , was muss ich tun ----HilFE
 
lordi
lordi
Registriert
20.01.03
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Punkte
130
erstmal: du plenkst ;)

zweitens: du brauchst kein mischpult. die richtige software und ein microphon reichen. nur könnte es probleme mit der soundkarte geben. meine SB PCI hat z.b. probleme, das aufgenommene korrekt zum wiedergegebenen aufzunehmen (in SonicFoundry Vegas), aber da können dir hier sicher leute weiterhelfen.
 
Bitburgerlover
Bitburgerlover
Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Punkte
135
Ich meine du brauchst nicht unbedingt ein Mischpult (is aba bessa) !!
Die Soundcard hat doch einen Mic eingang oder dann bräuchtest du nur ein Mic, welches du mit einem Adapter (zB. von Grosser Klinke AUF kleine) an den Mic eingang anschliesst, fertig !

Wenn du ein Mischpult hast, dann das mic in das Mischpult und vom Main Out oder Master (bei machen Chinch/bei anderen KLinke)
Wieder mittels eines Adapters (zB. für Soundblaster von Stereo Chinch auf stereoklinke (die kleinen stecker die auch in den Walkman gehen vom Kopfhörer)
die Chinch dann am Main out und die stereo Klinke in den Line in deiner Soundkarte und dann brauchste nur noch ein Programm zum aufnehmen !!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
D
Antworten
2
Aufrufe
344
Discovery1
D
R
Antworten
52
Aufrufe
2K
mathiasbx
mathiasbx
RefinedRough
Antworten
5
Aufrufe
206
Astronautenkost
Astronautenkost
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben