Wer ist schöner: ich oder Britney Spears (Crazy-Nachmache)

• Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Reaktionen
7.173
Hi,

hier ist ein Stück, dass kurz nach dem ersten Genuss des Britney Spears Videos "(You drive me) Crazy" entstanden ist. Ich dachte mir: sowas kann ich auch schreiben. Mit dem Songtitel hat's schonmal geklappt, der ist tatsächlich fast genauso geworden :)

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr so den Rest findet. Hört man die Parallelen zu deutlich oder kann man das als eigenständigen Popmist durchgehen lassen?

Bin gespannt aufs Feedback,
vielen Dank,
Andi

Mit dem Songtitel hat's schonmal geklappt, der ist tatsächlich fast genauso geworden :)
Respekt ! ;)

Ich glaube es könnte schon als eigenständiger Popmist durchgehen, schon durch den Beach Boys Gesang.

Das Instrumentale klingt für mich allerdings schwer nach "Midifile-mit-Onboard-Karte-Abspiel"-Sound.

Hi Popnapp,

"It`s the singer, not the song".

Man kann ja über unsere Britney-Barby sagen, was man will, aber singen kann se schon und der Rest ist das "gewußt wie" in Sachen Produktion.

Das klingt halt bei Dir zu bieder und darum hinkt der Vergleich mit der Spears-Nummer.

Viele der Popliedchen, die es in die Charts schaffen, sind nicht unbedingt immer der kompositorische Hammer aber eben gut verpackt.

@Despistado,

Beach Boys Gesang ? Also bitte !

Gruß Frank

Hm ja, erinnert mich irgendwie an die Beach Boys....

Tja die Verpackung, da hapert es dann wohl. Mir Fettsack wollen diese hautengen Outfits von Britney einfach nicht passen :)

Der Sound ist bei meinen "Produktionen" wohl immer der Schwachpunkt. Und das mit dem Beachboys-Gesang ist auch ein wenig getürkt, weil ich nicht Falsetto singen kann (wie es bei Brian Wilson wohl immer heisst) sondern nur per Pitch-Tuning so hoch komme. Aber dass es vielleicht ein wenig an die BeachBoys erinnert nehme ich schonmal als Kompliment :)
Vielen Dank.

Ansonsten sehe ich ein, um mich wirklich mit Britney vergleich zu dürfen brauche ich einen Produzenten, ein Video und einen sehr guten Schneider :)

Andi

Naja, einen Versuch war's wert.
Hast du das Instrumentale selbst erstellt oder ist es tatsächlich ein verändertes Midifile?
Welche Klangerzeuger hast du denn benutzt?

Die Instrumente sind ein Yamaha-PSR-SQ16 und ein Korg-M1. Als Sequencer nutze ich einen guten alten Amiga und zum Aufnehmen und Singen dann den PC.

Irgendwie würde ich ja gerne auf Cubase oder sowas umsteigen, aber da gibt es überhaupt keine Patterns im Sequencer und ohne Patterns kann ich nicht arbeiten :)

Andi

Hm, naja es gibt ja auch patternbasierende Sequencer für PC (Fruity Loops z.B.).
Und woher kommen die meisten Sounds? Aus dem Yamaha oder Korg Teil?
Klingt nämlich echt nach Onboardsound.

Man kann über Britney sagen was mann will, aber die Produktion von Toxic z.B. finde ich überaus interessant.. das macht ja alles ein Kerl .. der hat's schon ganz schön drauf ... nunja .. Zu deinem Lied .. der "mehrstimmige" Gesang ist doch cool ^_^ Also ich werds wahrscheinlich löschen nachm hören *lol* .. Aba schon ganz lustich ..höhö

Lustig!
Hab mich köstlich amüsiert!
Die Musik klingt zu altbacken,steig mal auf Reason um....wirst dich freuen (Pattern-Gott)!
Britney ist hübsch, kann singen, hat aber von Musik machen keine Ahnung!
Toxic wurde von einem Mann geschrieben und produziert...WE RULE!!!!
Gruss Authist

Hallo,

das hier sind die Produzenten von Britney's "Crazy": David Kreuger, Jörgen Kjell Elofsson, Max Martin and Per Magnusson.

Max Martin ist ja DER Schreiber der Teen-Pop- bzw. Teeny-Bobber-Mucke der zweiten Hälfte der 90er; Songs für Backstreet Boys, N Sync und dann für Britney (Baby, One more time, Crazy, Oops, I did it again...etc). Die neuen Songs von ihr sind mehr aus amerikanischen Produktionsschmieden und weniger aus Schweden :-D. Aber die Schweden hamm's schon raus mit dem Pop, wie damals schon Abba. Sind einfach Ohrwurmexperten. Max Martin kommt eigentlich ursprünglich aus dem Heavy-Fach. Hat auch "It's my Life" von Bon Jovi co-produziert und -geschrieben.

Dein Song klingt nicht so sehr nach Max Martin; das klingt wieder ganz typisch nach Popnapp :). Nur der Titel "Crazy" erinnert an Britney's Song. Also das ist schon 'nen echten popnapp; und zwar ein guter, wie ich finde :-D.

Aber die "Performance" von Britney hat schon was; so ähnlich spektakulär, wie Michael Jacksons Auftritte früher. Und sportlich sein muß man da schon :-D ;-). Aber besonders singen kann sie Live eigentlich nicht. Da spielt ihr immer ihre Stimme einen Streich :-D. Aber auf Pladde klingt das immer mit SEHR VIEL GEFÜHL gesungen, vielleicht gerade, weil ihre Stimme nicht perfekt ausgebildet klingt.

Viele Grüße

orborb1

Hi,

bei den neuen Sachen von Britney haben die Neptunes ihre Finger im Spiel. Sehr geil!

Gruss
Nik

jaja, die britney is schon gut produziert- was aber kein grund ist das zu hören, geschweige denn zu kaufen! ;-)

zu deinem track: find ich irgendwie cool, nur dieses orgel-ding gefällt mir vom sound nicht so.

gruss, bodo

Du bist schöner, poppnap, eindeutig! :-D

hi,
gut mal wieder was zun hören von Dir...
ich sags ja, du könntest viel geld mit popmusik- schreiben verdienen, das teil gefällt mir perönlich nicht so sehr wie das andere was du bis jetzt gemacht hast (ist aber eher geschmackssache, ich denke hier wolltest du auch mehr mal einen stil ausprobieren..)
... aber den diesjährigen Grand-Prix hättest du damit locker getoppt...
.. es müsste, eben nur besser produziert werden und in diesem fall auch von einem teeniesternchen gesungen...

gruss, der kasimow

popnapp schrieb:
Irgendwie würde ich ja gerne auf Cubase oder sowas umsteigen, aber da gibt es überhaupt keine Patterns im [g=70]Sequencer[/g] und ohne Patterns kann ich nicht arbeiten :)

In Cubase kannst Du einen beliebig langen (oder kurzen) Part (=Pattern) frickeln und Dir dann beliebig oft hintereinander kopieren. Dann machste Dir einen für die Bridge, einen für den Refrain und schiebst die mit der Maus rum, wo Du sie haben willst.
Ist das etwa nicht patternbezogenes Arbeiten?

:)

Gruß, Soundchecker

ich persönlich finde den sound ok. das man damit sicherlich keinen songcontest gewinnen kann (vgl den anderen thread) mag ja stimmen - aber immerhin bleibt sich popnapp seinem sound treu und ich denke, daß der wiedererkennungswert sehr hoch ist.

grüße,
aetherwellen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben