Wer hört was raus?

• Ersteller la_commune
  • Erstellt am
L

la_commune

Reaktionen
0
Hört euch doch mal bitte wer mag den folgenden song an

http://myspace.com/blackfreighterdoom song "grindstone"

könnt ihr rückschlüsse auf das mixing ziehen, also wie der sound vom mixing her so entstanden ist?

ist ein äußerst, wie soll ich sagen, "extraordinärer" sound, und ich bin nicht in der lage von meinem klassischen mixstil wegzukommen und sowas in diese richtung zu mischen, habe aber gerade eine band da die sowas will.

vllt hat ja jemand so ein gutes gehör und hört raus was da so ein wenig gemacht worden ist.

danke schonmal.

C.

Hmm, mal ein Tipp: Ich würde sagen ich höre da auf den Spuren Equalizer und Kompressoren raus. :)
Probier doch einfach mal einen Tiefpass bei 8kHz, einen derbe werkelnden Limiter auf jeder Spur und am Ende noch ein billiges und/oder zuviel aufgedrehtes Sättigungstool.

das klingt ziemlich kaputt (auch wenn man die myspace qualität abzieht). ich kann wg. der schlechten qualität auch sonst nix sagen.

du nimmst reaper
und schickst das summensignal anteilig in die dual amp sim bis es sich nach zerr gitarre anhoert.

oder bis schrottig am gain der amp sim drehn.

all deren mixe sind mit amp sim auf der summe.

Ich höre nur eine Sache: absolut dreckige Gitarre, mehr hör ich da trotz Kopfhörer beim besten Willen nicht.

klangreich schrieb:
Ich höre nur eine Sache: absolut dreckige Gitarre, mehr hör ich da trotz Kopfhörer beim besten Willen nicht.

ich hör auch NUR Gitarre...
klingt eher wie ne Proberaumaufnahme wo der Gitarrist den
Kasi direkt vor seinen Marshall-Turm gestellt hat.

ziemlich beschissene Produktion!!!
selten sowas übles gehört - wenn das nicht in nem Proberaum entstanden ist
sondern tatsächlich in nem Studio, dann gehört der Typ der es aufgenommen und
gemischt hat von Amtswegen entsorgt!

dann gehört der Typ der es aufgenommen und
gemischt hat von Amtswegen entsorgt!

Nenene.. der wird in die SAE geschickt und muss ein Diploma machen, danach muss er noch an eine Fachhochschule für Musik, wo ihm eingetrichtert wird, wie man ein Instrument richtig beherrscht und dann in 10 Jahren darf er sich nochmal dranmachen und muss sich erstmal seine Prodkutionen 5mal anhören - mit festgebundenen Armen.

Also ich würde es in dem Fall bei einem Low Cut bei 22,5 KHz probieren je steilflankiger, desto besser ;)

Nee, da hört man beim besten Willen nichts raus. Mypace tut den Rest.

zehnvorsechs schrieb:
Also ich würde es in dem Fall bei einem Low Cut bei 22,5 KHz probieren je steilflankiger, desto besser ;)

Nee, da hört man beim besten Willen nichts raus. Mypace tut den Rest.

Effekt--->Stille

tut's auch ;)

haha, der tontechniker der recordet und gemischt hat ist a)ein studierter und b) ist das aus der tonmeisterei oldenburg.

der typ hat unter anderem schon tephra, perth express, ritual und andere bands gemischt.

und es ist kein marshall, sondern ein matamp. soviel hab ich schonmal rausbekommen.

und meine frage war eher nach einem tricks, wie ich einen sound ernsthaft so hinbekomen könnte.

http://www.die-tonmeisterei.de/mp3.html

gebt euch das equipment. da röhrt mir die hose.

hört euch mal das julith krishun sample an. der typ weiß schon verdammt genau was er macht.

oder die KLEINE MIXSCHULE.....das ist doch einfach mal nur n scheißhammer.

Ja, aber wer das bearbeitet hat , was dieser ist und welches Equipment er benutzt hat tritt doch hinter das Ergebnis und dessen Sound zurück - und das verlinkte Beispiel klingt halt gar nicht mal so gut (nett gesagt).

Und die "Tipps" aus meinem ersten Post waren durchaus ernst gemeint, ich denke man bekommt einen ansonsten tauglichen Mix mit den oben genannten Mitteln schon in diesen Zustand der Zerstörung.

Ernsthaft: Ich finde den Sound nicht so besonders. Gitarren tiefer stimmen, eher wenig Gain (wichtig) und dann mit dem EQ am Amp (nicht zu wenige Mitten) und der Mikroposition experimentieren. Dann kommt das schon recht nahe hin, ohne dass man noch groß was nachbearbeiten müsste.

ich wollte damit auch nur sagen dass der sound eindeutig so gewollt ist. wenn man sich auf dem link die datei "kleine mixschule" reinzieht, dann weiß man schon was der typ drauf hat.

Hab mir die Datei gezogen... Jau, voll der Wahnsinn, ~ -8,5 dBfs RMS, schöne Presswurst....musikalisch (also vom Klang her) nicht sonderlich spektakulär, technisch... naja... eine nette Umschreibung wäre "Potential für Verbesserungen ist auf jedenfall vorhanden". Die Datei weisst einen riiiiesigen DC-Offset auf (wenn er schon produziert/provoziert wird, dann sollte man so "professionell" sein und sich die zehn Sekunden nehmen um ihn zu beseitigen, mehr zu sagen hat wahrscheinlich eh keinen Sinn, weil der TE so oder so seine feste Meinung hat.