Wer hat Erfahrung mit Roland FP-7

  • Ersteller nicknacknuh
  • Erstellt am
N

nicknacknuh

Registriert
07.03.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Taugt das Instrument was? Ist die Tastatur vergleich bar mit Kawai MP 8II?
 
Hi,

ich kann Dir was zum FP5 sagen, was offenbar ein vorgänger ist.
- Klavierklänge / Spielgefühl hervorragend
- EPiano, insbesondere Fender sehr gut getroffen
- Rock orgel und Kirchenorgel brauchbar, Hammond emulation gut unter Kopfhörer, im Zusammenspiel mit der Band weit hinter einer simplen Analogorgel mit Leslie und nbatürlich weit weit hinter einer echten Hammond.
- Chor und Saxophon auch recht gut.

Fazit:
Habe dann doch eine Analogorgel (Vermona oder Hammond) drunter stehen und einen Synth (grad ganz neu gekauft den MO6 von Yamaha) oben drüber. Hat für mich auch wesentlich mit spielgefühl zu tun. Klavier kann ich auf dem Synth nicht spielen, ich brauch die Hammermechanik. Andersrum kann ich Orgel auf dem Stagepiano nicht spielen, da ist die hammermechanik wieder im Wege.

Wie soll ich´s sagen: Schuster bleib bei Deinen Leisten - Ein Stage Piano ist und kann Klavier und EPiano. Und das FP5 kann das meiner Meinung nach ganz hervorragend. Zusatzsachen sollte man von ihm nicht erwarten und sich zumindest einen guten Synth drüberstellen.

Ich hoffe, daß hilft Dir weiter.

Noch eines zum Bandzusammenspiel:
Die Orgelsounds vom Roland, so fett sie solo klingen dröhnen entweder die restliche Band zu oder sind nicht zu hören. Bei ner Hammond oder selbst 70er Analogorgel über Leslie ist das anders. Selbst sehr leise trägt sie zum Gesamtklang bei und kann herausgehört werden und ist dabei selbst wenn sehr viel lauter immer noch nicht unangenehm. Dafür wiegt das auch etwas mehr. ;-)
 
Danke Oenkel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben