Wer hat Bock auf nen Funky Break?

• Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Unter Funky hab ich mir was anderes vorgestellt!

Sorry, kann ich nix zu sagen!
Was isn das? Teckno??? Filmmusik? Nimms mir nicht übel. Dachte es wäre Funk!

Wahrscheinlich isses ganz toll und ich versau Dir hier die Statistik.

Hi, danke für dein Kommentar.

Kategorie: Breakbeat -> Bigbeat -> Funky Breaks
Nennt sich so, weil ziemlich verspielt, gebrochen usw... das was Breaker halt funky nennen... ;-)

hi,

ich hatte spaß beim Durchhören. Ohne die schiebende bassline hätte ich den track vielleicht nicht bewertet, aber die bassline hält´s echt zusammen. Ist zwar kein Funk (würde ich sagen), aber "funky" kann man es trotzdem nennen.

Finds ja auch nicht schlecht, kanns nur nicht einordnen. Da fehlt mir persönlich ein klitzekleines Irgendwas im Kopf. Liegt also an mir und nicht an der Mukke!

Also ne Action-Scene im Film kann ich mir da schon gut vorstellen wenn deine Musik im Hintergrund läuft. Spannung wird ja aufgebaut. Erinnert mich an den Film Blade. Da lief auch so eine Art von Musik. ;)

Fazit für mich: Gut ist es!

@Tim_S
Vielen Dank! Die Bassline war auch das größte Problem beim Song. Ich hoffe die kommt auf anderen Boxen auch so schiebend wie hier rüber, war echt schwer zu mischen, da die sich frequenzmäßig eher im "Kick"-Bereich bewegt. Freut mich dass es ankommt! :)

@downi:
Ja in Blade läuft auch ziemlich viel Bigbeat, aber achte auch mal auf solche Sendungen wie Welt der Wunder etc., da werden im Hintergrund sehr oft solche Breaks gespielt, manchmal auch DnB oder Jungle-Zeugs, halt dann wenns spannend / hektisch werden soll. :-D Danke auch an dich!

Danke Dir für die Erklärungen!

Hach - ist das mal ein freundlicher Olaf! ;)

Olaf? :x Ich kann auch ganz anders Freundchen.... :x :x :x

:-D

Moin, naja, also Breakbeat- oder Bigbeat-mässig finde ich die Musik mal gar nicht.
Das Drumset klingt ein bissl wie ein Set aus den 80ern.
Sorry wenn ich das so sage, aber ich finds ein bischen billig.
Die Sounds sind seeehr abgedroschen und alt.
Versuch mal andere Samples für den beat zu nehmen.
Hör dir mal "No Mercy" auf der unten verlinkten Myspace-seite an...im Mittelteil isses richtig breakig :)

Hi Memi,

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
Immer diese Genre-Diskussionen... nenn es halt wie du es magst, für mich lässt sich das Stück nicht anders kategorisieren. Oder hast du nen Vorschlag?
Dass die sounds alt sind weiß ich, das ist so gewollt. :-D Wollte mal bissl was old-schooliges machen, schade dass es für dich billig wirkt.
"no mercy" ist ziemlich cool, werd mir mal deine Sachen genauer anhören.

naja...gut...ist halt geschmacksache.
Billig ist villeicht ein wenig hart ausgedrückt...hmm...ich hätts halt gern ein bissl "Knackiger" ;-)
Von den soulsoda songs die im moment online sind hab ich jedoch "nur" bei dem Song "remember friday" mitgemacht. Dort hab ich die Gitarren und den etwas schiefen Gesang beigesteuert.
Das mit dem schiefen Gesang ist dann wohl auch Geschmacksache, wir fanden ihn cool so...andere hätten ihn vielleicht lieber "gerade" gehabt.
Grüße, memi

Ich hab zwar auch Funk erwartet, aber billig finde ich es gar nicht. Ich finde die Sounds die er gewählt hat harmonieren gut miteinander obwohl diese Brass-Sounds schon grenzwertig sind, aber in diesem Kontext finde ich die geil!!

ich finds strange

gruss,
wj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben