wer erklärt mir SmartFTP möchte gern 'was uploaden-->feedback

K

krebs

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt' mir helfen. Ich habe im "chat" erfahren, daß man eigene Sachen anderen zur Verfügung bzw. zum download anbieten kann. Habe so ein paar Sachen bei denen es mich interessieren würde, wie fremde darauf reagieren. Ich habe mir SmartFTP downgeloaded (in deutsch).....und ab diesen Punkt möchte ich nichts mehr falsch machen. Was auch soviel heißt, das ich keine Ahnung habe, wie ich das Programm zu bedienen habe und was man überhaupt machen muß???
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand von Euch mir das alles erklären kann. :? , damit auch ich mal richtig kritisiert werden kann :D

Danke

krebs

zuerst mal brauchst du webspace, wo du was hochladen kannst. gibt da ne menge kostenlosen. musst mal gucken.

sftp is ganz einfach: Wenn das programm geöffnet ist kann man den lokalen odner öffnen. Da sin dann deine Dateien drin, ähnlich wie im Explorer.

Dann brauchst du die Daten vom webspace: da gibts dann oben in der symbolleiste drei Felder, die du ausfüllen musst: deinen server (die Adresse für den ftp server), den Login (dein Mitgliedsname) und das Passwort (das Passwort).

dann clickst du auf connect oben links und schon öffnet sich das server fenster. jetzt kannst du die dateien per drag and drop up- und downloaden. Fertig.

Jetz nur noch den Link zu der Datei hier posten und schon erwartet dich dein [g=94]feedback[/g]...

Hi Krebs,

da möcht ich doch gleich für Webmusic werben, dort wird ein FTP-Programm inklusive Webspace angeboten. Dies könnte vielleicht eine Alternative sein?

SmartFTP kenn ich nicht und kann somit zu dieser Software nichts vernüftiges beitragen.

Prinzipiell ist ein FTP nichts anderes als die "Spiegelung" des lokal freigegebenen Verzeichnisses auf einen Server im Netz.
Dazu ist ein Account mit Passwort auf dem Server nötig. Webspace bieten einige im Web an (z.B. arcor.de).
Beachten sollte man/frau den maximal möglichen Traffic/Monat, sprich Datenvolumen das vom Server gesendet werden kann um eine temporäre Sperrung zu vermeiden.

War wohl nicht allzu hilfreich, doch ich habs versucht ;)

Zitat von ----13----:Jetz nur noch den Link zu der Datei hier posten und schon erwartet dich dein [g=94]feedback[/g]...

den Satz verstehe ich nicht! Was für ein Link (wo bekomme ich den her) mag blöd klingen, aber ich hab keine Ahnung

oh ich glaub da hast Du das falsche Programm
was Du brauchst ist ein ftp-server-programm (eine kleine Auswahl: ftp-server )
smart-ftp ist ein client (damit kannst Du auf existierende ftp-server was hoch - oder runterladen - aber dafür ist es echt gut)

der ftp-server funktioniert aber nur wenn Dein Rechner an ist - darum ist es besser
deine files auf irgendeinem webspace abzulegen (was sich da anbietet weiß ich auch nicht)

wenn Du Dich doch für die variante ftp-server entscheidest dann mußt Du in dem
entsprechenden programm einen account einrichten in dem nur die Dateien die öffentlich zum runterladen gedacht sind freigegeben sind und am besten ohne paßwort
der Server sollte port 21 nutzen (der ist normalerweise in der routerfirewall freigegeben
(sonst mußt Du das noch tun)

bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung :)

an antares!

Danke für den Tip. Werde gleich mal danach gucken. Ich werde alles mal ausprobieren. Ich hoffe, daß es bald klappen wird.

Ansonsten habe ich es wohl richtig verstanden, daß ich z.B. SmartFTP und webspace brauche. Bekomme ich dieses webspace als freeware?

Danke an verstaerker!

da wo du dir den webspace holst. da werden die Dateien auf einen Server gelegt. Dort wirst du irgendwo einen Pfad finden, mit dem du auf die Dateien deines Webspace zugreifen kannst. das sieht meistens in etwa (von Abieter zu anbieter unterschiedlich) so aus: http://webspace.lycos/user25/... und für die punkte musst du dann den dateinamen inklusive Dateiendung (.[g=114]mp3[/g]) hinzufügen. Praktisch dann den vollständigen Pfad zu der hochgeladenen Datei. Und diesen Link musst du dann hioer angeben, damit die Leute auch auf deine Datei zugreifen können.

krebs schrieb:
Zitat von ----13----:Jetz nur noch den Link zu der Datei hier posten und schon erwartet dich dein [g=94]feedback[/g]...

den Satz verstehe ich nicht! Was für ein Link (wo bekomme ich den her) mag blöd klingen, aber ich hab keine Ahnung

Den Link (die URL -> die Adresse) bekommst Du, weil deine Datei im Web auf einem Server gespeichert ist, die in etwa so aussehen könnte "http.//MeinWebSpaceServer/MeinSong.[g=114]mp3[/g]"

Wenn Du im Forum "[g=94]FeedBack[/g]" gesucht ein Beitrag eröffnest, kannst Du die URL per "URL-Button" angeben und dieser "Link" erscheint im Beitrag "rot".

Das ist der Sinn des Link/URL und kann von allen HR-Besuchern geklickt werden.
Im besten Fall ist dein Song nun vom Server im Web "downloadbar" und wird zur Kritik freigegeben.

Alles klar!

Ich danke Euch allen für die Hilfe. Hat mir alles sehr viel weiter geholfen....jetzt liegts an mir.