wer erkennt die melodie?

meinst du mit melodie das klavierarpeggio? das ist relativ simpel gestrickt, brauchst du eigentlich keine noten dafür, da sich von [g=253]takt[/g] zu [g=253]takt[/g] immer nur ein ton ändert:

das ganze findet in a-moll statt, die linke hand greift die [g=341]quinte[/g] a + e . die rechte geht über die [g=337]none[/g] zur [g=336]dezime[/g] (=terz) - h zum c und schlägt beim c angekommen nochmal die quinte e mit an. im zweiten [g=253]takt[/g] ändert sich nur der basston, d.h. a geht einen ganzton nach unten zum g. dritter [g=253]takt[/g] selbes spiel. der basston wandert zum f und im vierten wieder zurück zum g.
das ganz wird so wiederholt. ausnahme ist der 8. [g=253]takt[/g]. in ihm klingt einfach ein langer, nicht arpeggierter e7. damit bist du auf der dominante gelandet (auch noch ganz klassisch als septakkord) und das rad kann sich von neuem drehen...

habe jetzt nur relativ flüchtig hingehört, mit den oktavlagen mußt du das mal selber ausprobieren. evtl kannst du ja noch ein paar optionstöne reinsetzen, um das ganze etwas zu würzen.

bis später!

gutgut stimmt alles.
Letzter [g=250]Akkord[/g] E7 in Grundstellung ohne [g=341]Quinte[/g].

@dawo: hey, besten dank schonmal! werds gleich mal ausprobiern ... hmm einige töne hab ich sogar auch so rausgehört, allerdings hat noch so einiges nicht gepasst ;)
hörst du sowas auf anhieb raus, oder musste da dich da auch ersmal an keyboard/klavier setzen und rum probiern ? ich sollte vielleicht echt mal was in richtung gehörtbildung tun ... ^^

danke nochmal an alle ^^ hmm , aber irgendwie klingt es immer noch nicht so ganz bei mir ... wo möglich hab ich irgendwie noch was nicht ganz verstanden .... hmm ^^

spiele jetzt zB : A1+E2 dann H2,C2,C2+E2 ??? dann nochmal das selbe mit G1+E2 ... klingt schonmal in die richtige richtung (A,H,C,E hatte ich auch schon) aber irgendwie noch nicht ganz ... liegt es vllt an der [g=338]oktave[/g] ?

beschreibe mal, was dich stört. evtl. kannst du ja auch ein von dir eingespieltes [g=32]midi[/g]-file posten?

muß jetzt erstmal auf arbeit. melde mich heute abend/nacht wieder.

@dawo, hab mal oben in meinem post geschrieben welche töne ich spiele, wär nett wenn du die nach der arbeit mal überprüfen könntest ;) danke im voraus ;)

weiß halt nicht ... irgendwie klingt noch nicht so ganz ... könnte auch an mir liegen, die art wie ich es spiel, oder halt am zusammenspiel von melodie und beat im orginalen instrumental

@manuel , hey danke ! a und e nach einander gespielt klingt schon besser als so zusammen ... vielleicht hats dawo auch so gemeint, ich bloss falsch verstanden ^^
wobei beide varianten gut klingen, könnte man so varieren damits nicht immer das gleiche ist ... ^^ auf jedenfall vielen dank nochmal an alle !

och nö, schon gelöst, da komme ich ja zu spät ;) !

meinte nicht a+e zusammen, deshalb hatte ich arpeggio bzw. arpeggiert geschrieben.

na denn, viel spaß noch und bis später!