• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Wer bringt mir gegen Bezahlung mix & Mastering bei? NRW

  • Ersteller st-production
  • Erstellt am

S
st-production
Registriert
15.04.10
Beiträge
72
Reaktionen
14
Ort
Moers
@st-production

deine Wünsche sind so allgemein und breit aufgestellt, das du quasi jemanden benötigst, der deine Arbeit macht. Anstelle deinereiner :)

Um einen Sound nach deiner Vorstellung zu kreieren, braucht es erst einmal Vorarbeit, und zwar jede Menge, wie du dann mit dem Vorliegenden arbeitest, ist sicherlich etwas was man dir beibringen kann, aber eben nicht von Null an.

Ich schreibe das, weil du keine Basis anbietest, über die man nachdenken kann, wenn man von Grund auf unterstützen soll, wird das nix, dann bist du in der Tat erst einmal in der Bringschuld.

ja ich weiss das ich Rohmaterial zur Verfügung stellen muss. Du hast das aber exakt auf den Punkt gebracht, einer der mir die arbeit erstmal macht und ich draus lernen kann.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
7.024
Reaktionen
4.203
Wenn Du das KB mit Cubase synchronisiert bekommst, und die Spuren einzeln rausziehen kannst, solltest Du schon mal ne Menge daraus lernen können.
 
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.834
Reaktionen
1.305
Ich kann Dir auch nur raten, Dir einen "Co-"Produzenten zu suchen und bei Bedarf Leute für Mix/Mastering zu beauftragen. Der Lernprozess ist hart, äußerst lang und der Zeitaufwand insgesamt erheblich. Viele Jahre.

Und das heißt nicht, dass es klappt. Hier in der Mischmaschine gibt es viele Leute, die seit vielen Jahren dabei sind, und das meiste klingt trotzdem wie Grütze. Es ist wahrlich nicht leicht.
 
TedStriker
TedStriker
Registriert
22.11.11
Beiträge
1.383
Reaktionen
617
Quasi über Nacht in EINEM Kurs Mixing/Mastering zu lernen, ist eine Illusion. Das ist ein stetiger Lernprozess über viele Jahre, je nachdem, auf welchem Level man gerade ist.
Ich würde mir für die Grundlagen erstmal ein paar Youtube-Tutorials anschauen und versuchen, da was rauszuziehen.
 
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben