Wer baut mir ein BlackMetal Template für Cubase 11?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Muss mal ein wenig ergänzen.

Also, es ist bis heute kein Kemper Profile hier eingegangen. Das war aber anfänglich so ausgemacht, dass ich den Kemper nutzen möchte.

Der VST Amp hat sowohl bei der Lead als auch bei der Rhythm alle Einstellungen auf "init".

Im Master passiert dafür eine Menge, u.a. Matching EQ. Ich gehe davon aus, dass meine Soundreferenz dort reingeladen wurde.

Meine Kontaktaufnahme nach Lieferung mit Frage nach meinen Kemper Profiles und den "init" Einstellungen sind bisher unbeantwortet geblieben.

Gut, für mich funzt das Template. Nutze ich halt den DI vom Kemper. Man müsste sich jetzt halt trotzdem mal die Frage stellen, inwiefern da was "custom" gedreht wurde, oder nicht. Und wie viel Mühe sich da gegeben wurde.

Schmeißt doch mal zusammen und bestellt ein allgemeines Metal Template. Dann vergleichen wir mal. Im Endeffekt läuft es dann vielleicht darauf hinaus, dass ich bald Templates auf Fiverr anbiete... :D
 
Also, es ist bis heute kein Kemper Profile hier eingegangen. Das war aber anfänglich so ausgemacht, dass ich den Kemper nutzen möchte.
Wie ist das gemeint? Er schickt dir ein Kemper-Profil mit dazu? Warum?

Wie soll der Kemper ins Template eingespeist sein? Ich denke da spontan nur an die Zuteilung der Inputs.

Wenn er da schon den Channelstrip mit EQ & Co bestücken soll, bräuchte er ja einen Kemper, das von dir benutzte Profil und deine Gitarre. Oder (einfacher gedacht) halt nur einen Export mit den Aufnahmen, die du mit dem Kemper gemacht hast.
 
Ich wollte ausschließlich Kemper Profiles für den Gitarrensound genutzt haben. Er hat ebenfalls einen Kemper. Zwar nicht meine Gitarre, aber das hat er bei dem VST ja auch nicht. Das ist so gemeint, dass der Kemper die Quelle des Sounds sein sollte, und er mir die benutzten Profiles zusendet.

Ich habe ja nicht die scheißteure Kiste hier, damit ich ein VST nutze.
 
Also Profile die er für dich aussucht? Puh, echt ein Mammutprojekt, dieses Template.
Und mies, dass er nicht antwortet.
 
Muss ´ne Lanze brechen! Er hat sich gemeldet, hatte die Tage viel zu tun. Sein Fehler, hat er total vergessen mit dem Kemper. Er bessert kostenfrei nach!
 
Der Kemper muss unheimlich schwer zu mixen sein. Der ist immer noch dran und hat nicht nachgeliefert. Ich habe zwar nachgefragt, aber da sagte er, dass er gerade wenig Zeit hatte, weil er an major releases arbeitete.

Aber was kann schon mehr Major sein als mein Template, häddix8 ghapt?

Bald kann er sich seine Profiles dorthin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
 
Ins frostbitten Winterkingdom namens Blashyrkh Mighty Ravendark?
 
Da ist halt nun eine Arbeit angefallen, die er nicht schon durch vorherige Projekte vorfertigen konnte und jetzt ist der Jung total fertig mit der Welt, weil er tatsächlich was für sein Geld tun muss.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben