- Reaktionen
- 15.572
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist ja Bass auf einmal! ^^
Warum nicht?Ich lasse mir ein Template bauen und gucke im ersten Schritt, was man am Sound verändern kann![]()
mit neuem template deutlich besser!
Dann lässt du aber den Berg zum Propheten kommen. ^^Weil ich das gemacht habe, damit ich mir darum vorerst mal keine Gedanken machen muss.
mit soothe2 hättest du vielleicht resonanzen abfangen, aber nicht das gesamtfrequenzbild, insbesondere den bassbereich steuern können!Es wird ja noch Gesang eingefügt, spätestens dann ist man ja am Schrauben. Wenn ich mir das Template allerdings ansehe und die ganzen routings, verbs und bla, sieht man einen deutlichen Unterschied zu dem, was ich so fabriziere. Das ist das fehlende KnowHow, wo ich auch keine Lust und Zeit habe, mir das anzueignen. Genau deswegen habe ich das ja gemacht.
Ist jedenfalls besseres Investment als ein weiteres PlugIn für xxx€, mit dem ich dann trotzdem nicht wirklich weiter komme. War ja kurz davor Soothe zu kaufen, aber so einen Sprung wie dieses Template hätte mir das PlugIn auch nicht ermöglicht.
Soll das heissen, es ist besser als Ozone 9??? Schock, schwere Not!Ist jedenfalls besseres Investment als ein weiteres PlugIn für xxx€
Ja, das meine ich damit. Es wäre wieder ein Impulskauf gewesen, der aber nicht meine Grundprobleme beseitigt hätte. Ich habe eigentlich so eine Abneigung gegen Bass, kann das einfach nicht vernünftig mischen. Fand meinen Sound auch ohne Bass jetzt nicht schlecht, aber es war ja mal Zeit für etwas neues. Mein alter Sound war mehr ein Zufallsprodukt, und für einen anderen Sound fehlte mir das KnowHow. Daher brauchte ich eher einen Tritt in den Hintern bezüglich Bass, und den habe ich mit dem Template bekommen.mit soothe2 hättest du vielleicht resonanzen abfangen, aber nicht das gesamtfrequenzbild, insbesondere den bassbereich steuern können!
ein tip wäre in deinem fall möglicherweise zur gewöhnung die arbeit mit einem matching-eq gewesen...
Ozone 10 wird in dem Template genutztSoll das heissen, es ist besser als Ozone 9??? Schock, schwere Not!
so wie ich das verstanden habe ist doch ozone9 oder ozone10 mit im template dabei.Soll das heissen, es ist besser als Ozone 9??? Schock, schwere Not!
Der Limiter ist unheimlich heiß gefahren. Wenn ich den deaktiviere wird es schon sehr still. Den kann man noch entschärfen.da muss man wohl nur ein bissel wat runternehmen im MasterOut denke ich
preset is besser, aber:
ich finde den/die/das master viel zu matschig, die Gitarren klingen gut, die Snare und die OHs finde ich schwammig, da muss man wohl nur ein bissel wat runternehmen im MasterOut denke ich
alles in allem: recht gut so
Da hast du jetzt 400 Euro für hingelegt, das ist ja gruselig.