Wer baut mir ein BlackMetal Template für Cubase 11?

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Ich weiß nicht ob dir das hilft aber in Cubase 12 gibt's ein Projekt von Mendl. Das kannst du sicherlich auch in C11 öffnen und bearbeiten.

 
Ich habe es mir mal runtergemeddelt, danke. Ist mal interessant einen anderen Ansatz zu sehen, aber 1:1 ist es natürlich nicht nutzbar. Der Dude nutzt echte Drums, Bass und hat einen ganz anderen Sound als ich. Trotzdem könnte ich das mal analysieren und einfach mal spaßeshalber probieren, damit ein Liedchen zu machen. Könnte den EZD ja so routen, dass die Kanäle genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir mal runtergemeddelt, danke. Ist mal interessant einen anderen Ansatz zu sehen, aber 1:1 ist es natürlich nicht nutzbar. Der Dude nutzt echte Drums, Bass und hat einen ganz anderen Sound als ich. Trotzdem könnte ich das mal analysieren und einfach mal spaßeshalber probieren, damit ein Liedchen zu machen. Könnte den EZD ja so routen, dass die Kanäle genutzt werden.

Du kannst dir diese Effektketten als VST3 Presets abspeichern und immer dort laden wo du sie gerade brauchst. Das kann man sich auch mit den eigenen Plugins so als Preset speichern und fertig.
 
Was das Problem angeht, immer gleich zu mixen, den Sound nicht weiterzuentwickeln:
Einfach mal was in die Mischmaschine schmeißen und die Leute machen lassen. Der @schoeni hatte sich mal einen alten Song von mir angetan und ich hatte danach ein übles Hallo-wach-Erlebnis, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass man das so gut klingen lassen kann.
Dann hat man mal eine andere Referenz und kann versuchen nachzubauen - und das viel besser als mit fremden Referenztracks.
 
So, ich habe ihm nun diesen (bis auf die Drums) ungemixten Demotrack mit original rawberry signature riffs gemacht und bin gespannt, was er daraus baut. Dann können wir mal vergleichen.
 

Anhänge

  • Demo.mp3
    4,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Alter, das kostet fast 500€. Die 399€ sind ohne Steuern
 
500,- wären mir für ein solches Template zu kostenintensiv. Da würde ich ihm ein Gegenangebot machen, oder es sein lassen.
 
So, ich habe ihm nun diesen (bis auf die Drums) ungemixten Demotrack mit original rawberry signature riffs gemacht und bin gespannt, was er daraus baut. Dann können wir mal vergleichen.

Also ich finde den Sound super bis auf die Bassdrum...die ist mir zu dumpf und untergehend. Rest der Drums ok, Gitarren gut.
 
Vielleicht taucht mein Template am Ende ja im Shop auf :D

Das ist ein Punkt, den ich vorher nicht bedacht habe. Ich will ja einen Exklusivsound.
 
TRVE RHVRPOTT KHVLT - by Rawberry, the fastest selling Black Metal preset in the industry. Send bone chilling ice winds down the spine of your listeners, mangle your enemies with thundering drums and maniacal wails. BVY 1 NOW - GET 1 FREE. Only 666,66 (excl. VAT). See you in HELL(ersdorf).
 
Das "excl. VAT" ist wichtig! Sonst kommt wieder so ein armer Penner daher und fragt doof nach Rabatt. Wir sind ja nicht in Krefeld...
 
Das nennt sich dann im Shop Alte Oma ohne Hörgerät Template.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben