Wer baut mir DIY SSL Clone gegen Bezahlung?

• Ersteller macheck
  • Erstellt am
M

macheck

Reaktionen
0
Hallo! Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen SSL Clone zusammenbauen kann, zB nach der Gyraf Anleitung. Bezahle natürlich für die Teile und die Arbeitszeit. Sollte allerdings jemand sein, der schon Erfahrung damit hat und schon mal so ein Ding gebaut hat...

Bitte melde Dich bei mir wenn Du sojemand bist oder jemanden kennst, der das drauf hat!

Danke & Grüße,
Flo aus Wien

super idee, ich will auch ne ssl konsole!

wie kommt man auf so eine idee?
einen reflexion [g=43]filter[/g] kannst du dir eventuell nachbauen,
aber doch kein hi end ssl pult!

Bei Gyraf gibts doch nur nen SSL [g=322]Compressor[/g]...

:roll: Denkst du echt, du kriegst eine komplette SSL Konsole als Nachbau in vergleichbarer Qualität und günstiger?

Das würd ich mir aber ganz schnell abschminken! Das lohnt sich überhaupt nur, wenn du selber ein Bastler bist und dir die Zeit die dafür drauf geht egal ist bzw. du haslt was dabei lernst.

Aber SSL kauft Bauteile in großen Mengen, wenn du da drei Potis und ein paar Fader kaufst, dann kannst du aber locker mal bis zum 10fachen bezahlen. Und dann noch die Arbeitszeit...

*Kopfschüttel*

Gruß Jan

Leute, sorry für die Konfusion, ich hatte nirgendwo das Wort Konsole geschrieben...natürlich meine ich den SSL Kompressor (ja, das Wort Kompressor hab ich auch nirgends geschrieben ;) ), deswegen auch die Gyraf Referenz....

Also, kann mir den hier wer bauen oder kennt jemand wen, ders macht?

Danke nochmals & Grüße!

Ich denke auch, dass spätestens wenn es um so ne Kategorie geht, der Aufwand in keiner Relation steht.

Da sind Teile für Notwendig, die es nicht an jeder Ecke gibt, die Platinen müssen geätzt werden usw. Für ein DIY-Projekt okay, wenn aber jmd anderes das Ding für Dich bauen soll wird es schwierig, da am Ende nicht mit dem gleichen finanziellen Aufwand dran zu stehen, den das Teil "original" kostet...

Ich würde da eher nach nem gebrauchten SSL Clon suchen, den schon jmd gebaut hat und den er günstig abgeben will. Das könnte klappen...

hey, das wäre doch was als nachfolger-projekt, wenn der greenpre fertig ist ...
kann es kaum noch erwarten endlich damit zu beginnen.

greenpre?????

macheck schrieb:
Leute, sorry für die Konfusion, ich hatte nirgendwo das Wort Konsole geschrieben...

Oh, du hast recht. Ich hab das von Kupos Post... ;)

Trotzdem bleibt der Rest bestehen, den ich geschrieben hab. Solche Projekte lohnen sich nur, wenn man es selber baut! Alles andere hab ich oben geschrieben.

thx

jaja diese ssl konsolen
jeder will sie

Würde es nicht mehr bringen sich gleich das Original in Form der SSL Duende zu kaufen ;)

aber das summing passiert dann nach wie vor ITB frank

aber würd ich schon gern mal testen!

Im Prinzip ist Duende nett, aber es ist halt der digitals SSL Kompressor, nicht der analoge. Digitales suche ich im Moment nicht, da habe ich schon mehr als genug...

Hm....hab mich gerad mal an die Zusammenstellung einer Teile Bestellliste gemacht.
Was würdest du denn für so ein Teil Ausgeben wollen?

djwusel schrieb:

Hm....hab mich gerad mal an die Zusammenstellung einer Teile Bestellliste gemacht.

Woher kriegt man denn die dbx202 oder THAT2100/THAT2181 ICs?
Ich habe auch mal kurz geschaut und nur was gefunden wo man die ab 25 Stück, glaube jenseits des Atantiks, bestellen konnte.

Von der Schaltung ist zumindest der Gyraf-Clone nicht wirklich kompliziert aufgebaut, einzige Schwierigkeit scheint eben zu sein die [g=4]Dynamik[/g]-ICs zu bekommen.

gruß, Chris

gruß, Chris

Ja richtig....
hab gestern gut ne Stunde nach den dingern gegoogled aber noch keinen wirkliche quelle gefunden.
Einen Laden gibts in D, den ich mal angeschrieben hab ob ich das Teil dort in kleinen Mengen bekommen kann. Ansonsten nur USA etc.

Moin,
Wer baut mir DIY SSL Clone gegen Bezahlung?
... nein Jungs, sorry, hier werden keine Teile gegen Bezahlung gebaut. Das DIY Forum ist keine Plattform um für andere was zu bauen, sondern um es selber zu machen -> Do It Yourself

Wenn ihr meint, das der SSL das nächste Projekt ist, dann können wir das gerne zusammen planen. Meinen SSL hab ich fast fertig und kann dabei gerne behilflich sein. Wobei, vorab sei erwähnt das das Projekt nicht so ganz einfach ist! Und auf gar keinen Fall billig. Wer z.B. das original Sifam VU haben will, der legt mal eben über 100Euro auf´n Tisch! Die [g=208]VCA[/g] THATS sind auch teuer, so 75Euro für die drei Teile kann normal sein.

war auch nicht wirklich geplant......

Wenn allg. Interesse besteht, wäre ich gerne bereit ein zweites DIY-Projekt ins leben zu rufen.
Mit der Anzeige müste man schauen welches Modell man verwendet, genau wie beim Gehäuse. Das sind dann aber wieder Dinge, die wie beim GreenPre-Projekt jeder selbst für sich entscheiden muss, da man in dieser Beziehung sowieso nicht alle unter einen Hut bekommt.

Was die That´s angeht liegst du aber etwas hoch.
Hab gerade mit einer sehr netten Mitarbeitering eines deutschen Vertriebs gesprochen. Dort gibts die Dinger auch in kleinen Mengen bis 10st. für unter 7€. Ab 10st., die man in einer Groupbuy ja wohl locker zusammen bekommt, wirds dann ein Angebot mit noch günstigeren Preisen geben.

Mal so als groben Anhaltspunkt was die Kosten angeht:

Std.Bauteile ca. 50€
[g=208]VCA[/g]´s ca. 20€
Platinen ca. 15€ (Versand??)

dazu kommen noch:
Gehäuse:
1HE 19" unbehandelt ca. 40€ wenn man Qualität haben will.
fertige mit beschriftungen und Bohrungen hab ich für ca. 90€ inkl. Versand gesehen.
Poti-Knöpfe
Anzeige
I/O-Buchsen
bel. Schaltertaster wie beim Original

Preise beruhen auf der Grundversion ohne Sidechain und Hard-[g=46]Bypass[/g].
Wenn man dies noch mit einrechnet dürfe man ohne Anzeige bei ca 150-200€ für dieses Projekt landen. :?

als project waer sowas echt cool.

an welche version hasste denn gedacht? xlogic oder pultversion?...die klingen unterschiedlich.

ui, 7Euro ist wirklich ein guter Preis!
Du willst die Originalschalter? Ich glaube den Preis möchtest du aber nicht erfahren wollen :D Es gibt aber ähnliche, nur die kosten auch etwa 12Euro/Stück. Ähnliche VUs, die leider nicht so schick aussehen gibt es auch für ca. 20Euro. Die Behringer VU kosten ca. 50Euro.
Eventuell kann ich VUs besorgen, die zumindest auf 1HE passen.
50 Euro für die Bauteile halte ich auch was wenig, kommt aber bei etwa 50-80 Euro raus, das macht den Kohl auch nicht mehr fett :D