Weoh - Himmel (Instrumental)

Weoh

Weoh

Reaktionen
28
Hey hey, ich hab mich seit langem mal wieder an einem Instrumental versucht.

Mir ist klar, dass der Beat sehr minimalistisch ist und der Gitarren Loop bestimmt einigen auf den Sack geht.
Doch mich würde trotzdem interessieren, was ich gerade beim abmischen noch besser machen könnte.
Kommen die Drums gut genug durch oder gehen die etwas unter?

Liebe Grüße =)

Wenn da irgendwann ein Vocal rein soll würde ich noch warten mit dem Abmischen.

Das hihat ist ein bisschen schwach auf der Brust. Ansonsten die Drums könnten auch noch mehr, aber wie gesagt ohne Vocal macht das jetzt wenig Sinn da jetzt Finetuning zu betreiben.

Das ist eigentlich Fehler NR1 im Rap. Beat abmischen, exportieren. Und dann versuchen noch ein Vocal draufzuklatschen....

Ja die Snare klingt perfekt, passt aber null da rein in meinen Ohren (ü.Fon geh.)
Als Ersatz mal alles aus der orffschen Kiste probieren. Klangstäbe zB he.
Chillt gesamt ungemein gerade jetzt zum Mittag. Für Pausenmelodie Eigentlich zu Schad. Vielleicht wird noch mehr draus. Mahlzeit!-)

Das Sample gefällt mir richtig gut. Bringt eine schöne entspannte Stimmung.

Zu den schon oft angesprochenen Drums: Ich find sowohl Kick als auch Snare eher unpassend. Was jetzt besser passen würde kann ich gar nicht genau sagen aber ich würde wahrscheinlich paar Drums von ner alten Jazz Platte verwenden. Zumindest sollten sie relativ dezent sein. Jazzbesen könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen.
Zudem sind die Drums im Allgemeinen zu statisch. Da muss mehr Abwechslung rein (Pausen, unterschiedliche Lautstärke), wobei man das dann am besten gleich an den Text anpasst. Ein durchgehend gleicher Drumloop ist bissel langweilig, da würde ich mind. noch eine Variation einspielen.

Ist gar kein Sample, hab ich selbst eingespielt :)
Die Drums würde ich erst Final setzen wenn wirklich Vocals drauf kommen.

Das ist eigentlich Fehler NR1 im Rap. Beat abmischen, exportieren. Und dann versuchen noch ein Vocal draufzuklatschen....
Sehr hilfreich, danke dafür =)

Ja die Snare klingt perfekt, passt aber null da rein in meinen Ohren

Vielelicht exportier ich die und nutze die mal für andere Songs.

Ansonsten mal wieder vielen Dank für das schnelle und kompetente Feedback =)

• Danke
Reaktionen: DHG