wenn Ihr 500 Euro hättet ...

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
xChrisx

xChrisx

Registriert
26.10.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Tach alle miteinander!
Ich such gerade für 500 Euro (die ich über habe) homereocrding Krams, womit sich was anfangen ließe. Zur zeit tendiere ich zu
Delta 1010 LT 219,-
Cubase SE 149,-
Monitore für ca. 100,-

Sol hauptächlich zu Bandaufnahme diehen! Mics und Midieingabegerät ist alles da.
Ist meine Wahl in Ordnung, oder würdet ihr anders entscheiden!
Danke...
 
Also den Kram den du willst habe ich schon, und ich habe auch gerade 500... ne 498,26 euronen, Und ich kaufe mir einen mischer , ein Micro+stativ etc.. und ne neue billige classische Gitarre..ach ja und noch zwei Yamaha Kunststoffflöten, und nen 5 er Gitarrenständer

hmmm Kicher....

lg ich
 
Ich denke, mit der delta und SE bist Du gut bedient. Monitore für 100 Tacken kommen mir aber etwas spanisch vor, normalerweise geht so grob Deine Gesamtsumme für Abhören drauf :)

für 500 EUR kann man glaub ich auch nen digitalen 8-Spur Recorder (Boss o.ä.) kriegen, ist sicherlich erstmal kompakter und einfacher als das ganze PC-Gedrisse, aber natürlich nicht so flexibel.

Felix
 
Schau dir mal das MI4 System von Steinberg an. Hab mir grad das Teil gekäuft und bin begeistert. Das Teil hat zwar nur 4i/o aber du bekommst CubaseSL mit im Bundle. und das für 399€
 
hab mir gerad das MI4 angeguckt. Klingt gut, aber wird viel Drums aufgenommen und da wären mehrere Eingänge doch wohl besser, oder?
 
Ich würde erstmal auf die Monitore verzichten (Hifi Boxen vorhanden? Noch billigere gebrauchte Monitore?) und mir statt Cubase SE Cubase SL zulegen, denn ich denke mir gerade für Bandaufnahmen sind viele Audiospuren schon wichtig und 48 Audiospuren (wobei das wohl insgesamt 24 Stereo-Audiospuren bedeutet) ist nicht gerade wahnsinnig viel.
Klar, kann man fertige Spuren bouncen um so wieder weitere Audiospuren freizuhaben, trotzdem aber wahrscheinlich nicht unbedingt ideal.
Vielleicht kriegst du es ja irgendwie hin so eine eductaion Version von SL zu bekommen (für 200€) oder aber halt für knapp 350€ (vielleicht auch bei ebay nachsehen).
 
aber wie an eine education-version rankommen?
 
Hi zusammen....

Ich würde warten bis ich noch weitere 500 zusammenhätte und mir dann eine Powercore Firewire zulegen.....jawohl......

:p
 
Das ist schon richtig. Da sind 4 Eingänge einbisserl wenig. Ich nehme das Schlagzeug für meist so auf.
1. Overhead L
2. Overhead R
3. [g=149]Snare[/g]
4. BassDrum
Auf dem Overheads sind die Toms sehr deutlich drauf. [g=149]Snare[/g] und BassDrum kommen dann mit da bei und es klingt wie nen Schlagzeug ;o) Du kannst zwar nicht mehr so viel frickeln aber für nen Demo reicht es.

Teste das Teil doch einfach z.b. bei Thomann.de evtl bekommst demnächst ja die SL3 Version. zurückschicken kannst es ja immernoch.

Bei der 1010lt sieht der Kabelbaum ein wenig "dünn" aus. Frage mich wie lange das hält, wenn man auch mal was anderes als Drums aufnehmen möchte.
 
Naja, man muß irgenwo gerade "educated" werden :-D .
Was genau als Education gilt, weiß ich auch nicht, aber z.B. als SAE-Student kriegt man sowas zum edu Preis (hab ich mir sagen lassen). Vielleicht kennt ihr ja irgendwen?

Ansonsten verfolge vielleicht mal diese Ebay Auktion (aber besser trotzdem nachfragen ob das auch alles original ist):
Hier
 
Ich würde warten bis ich noch weitere 500 zusammenhätte und mir dann eine Powercore Firewire zulegen.....jawohl......

Ja auch haben wollen... Die Compact ist ein wenig günstiger. da musst nicht so lange sparen.
 
Also das macht nun:
220,- 1010Lt
135,- Cubase SE
---------
355,-

Also ist noch was frei.
Was würdet ihr mir denn zusätzlich empfehlen?
danke für die Hilfe soweit
Gruss Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben