WELCOME TO YOUR DEATH !

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hallo werte Kollegen:)


Hab mal wieder was old schoolig thrash metal mäßiges aufgenommen.
Einige werden den Song vielleicht noch kennen..das war der erste Song, den ich hier jemals zum Zerriß freigegeben habe.

Nun präsentiert sich der Song in einem anderen Soundgewandt und wurde überhaupt komplett neu eingeknüppelt.


Hab mal wieder alles eingespielt und Jonny schreit sich durch die Strophen und den Refrain.


Es geht thematisch um die Gefühle eines Soldaten, bevor er in den Kampfeinsatz muß..hab zu dem Thema einen nicht Zivi interviewt..hehe..durchaus kritisch.


Also...welcome to your death;)



http://d41.yousendit.com/E/0P1XEZKGQ8QBT18R635QC1WVSB/welcome to your death.wma



Wie findet ihr diesen Song ? Gefällt euch die Produktion ? Was gefällt euch garnicht ? Was muß ich unbedingt besser machen ?
 
Also ganz klar: der Sound ist echt fett. Aber Old-Schooliger Thrash Metal? Nee, das klingt anders (vom Klang her v.a. meistens viel schlechter lol). Der Sänger ist leider gar nicht mein Ding... nimmt dem Ganzen viel m.E.. Eine etwas höher kreischende Stimme wäre bei Thrash auch passender, oder halt im Souza-Stil. Insgesamt klingt der Sound wesentlich "grösser" als der Song: der Gitarrenpart ([g=341]quinte[/g]) zB klingt genial, aber die Melodie wird ihm leider nicht gerecht.
Aber echt Hut ab in Sachen Drums und Strings, 's rockt!

Gruß
Timo
 
oh mann. jetzt wollt ich mich gerade über sonen ekeligen sound im Hintergrund beschweren, da fiel mir auf, dass der von irgendner werbung von yousendit kam :D

Also: produktion gefällt mir echt gut. gerade das solo kommt sehr schön. Ist auch klasse gespielt.

Was mir nicht gefällt: Die stimme. Sorry, aber die finde ich grässlich. Würd ich auf jeden fall noch mal einsingen.

Ansonsten: Hut ab!

Gruß,

Florian
 
Dankeschön:)

Ich finde aber schon, daß es oldschoolig thrashig klingt, wenn man mal sepultura oder slayer herbeizieht...wie exodus oder testament rumpelt´s natürlich nicht..is klar:)


Jonny´s Stimme polarisiert eigentlich immer...dennoch finde ich, daß sie ganz gut passt.


Greeeeetz
 
Hi Felix!

Mal vorneweg: Der Jonny hat in der ersten Version des Songs besser gesungen. Diesmal ist irgendwie alles so in einer Brülllage ;)
In der früheren Version hat er im Refrain immer etwas höher gebrüllt, was viel ausgemacht hat.

Gitarren und [g=118]Bass[/g] kommen gut. Kann ich nicht meckern. Schön klar und gemeinsam auch druckvoll. Was haste denn inzwischen für Equipment am Start. Vor einiger Zeit haste ja mal angekündigt, dass dir nun neue Sachen zur Verfügung stünden. Interessiert mich brennend ;)

Drums sind weitestgehend sehr gut. Ich find die Bassdrum aber noch ein bissl pappig im Sound. Die darf ruhig noch ein bissl mehr rummsen. Und die [g=149]Snare[/g] knallt auch noch nicht so richtig für meinen Geschmack. Aber ich wäre froh, wenn ich meinen Drumsound ab Mittwoch auch so hinbekäme ;) :D

Der Song ist nach wie vor sehr gut und ich freue mich über das neue Soundgewand. Aber nun lass den Johnny nochmal ran und zwar mit etwas mehr Elan bitte.

Gruß,
Frank
 
hi felix,

also ich finde die idee und umsetzung sehr gelungen, erinnert mich vom sound her an sepulturas 'beneath the remains'... der 'gesang' teilweise an lemmy 'the warze' kilmister
aber passt dazu.
einzig mit dem drumsound konnte ich mich nich so ganz anfreunden, [g=118]bass[/g]-drum und toms haben mir zu wenig bauch und zuviel 'klick'.. evtl. auch etwas mehr druck koennte nich schaden

insgesamt aber geil

g|gonzo
 
Hallo Frank:)



Dankscheeee !


Warum bin ich scheinbar der einzigste, der den Gesang vom Jonny bei dem Song so geil findet ? Er selber mag seinen Gesang nicht, aber ich find ihn einfach total passend, knurrig und brutal.

Den Song habe ich noch mit meinem alten Equipment aufgenommen..Pearl export , samson 7kit mics, Behringer v-[g=182]amp[/g] pro(!) , Ibanez jem, Soundcraft pult. Und im Wavelab ganz in ruhe bearbeitet.

Der Witz ist...bei dem Drumsound hab ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] vergessen..demnach fehlen die overheads und klingt der Drumsound relativ pappig..aber dennoch druckvoll.


Mitlerweile habe ich ein Großmembran mic von akg und einen Crate [g=182]amp[/g], den ich abnehme...hab aber noch nichts metallisches damit aufgenommen.



Greeeetz,


Felix
 
Moin.

Erstere Version kenne ich nicht. Kann also nichts vergleichen.

Sound finde ich klasse. Gibt's von meiner Seite aus nichts dran auszusetzen.

Als Old School Thrash würde ich es aber auch so gar nicht bezeichnen.
Klingt eher nach einem Mix zwischen Crowbar, Motörhead und "neueren" Gorefest (Chapter 13 beispielsweise. ;)
Bei Old School Thrash kommen mir doch eher Bands wie Nuclear Assault, alte Kreator, evtl Anthrax etc in die Birne. Und dein Stück ist da doch 'ne ganz andere Richtung.

Nicht mehr meine bevorzugte Art von Metal aber großartig motzen kann ich auch nicht.
Ist jedenfalls anständig gemacht.

Mir fehlt nur irgendwie eine AHA- oder Gänsehaut Stelle.
Der Part ab 2:33 kommt jedoch gut.

Also Aufnahme super, Song selbst nicht ganz so mein Fall.
Zu deinem Gunsten sollte jedoch erwähnt sein, dass ich mittlerweile eher auf späte Whitesnake, Europe, Harem Scarem etc abfahre.
Noch mal ne andere Schiene.
Für Fans der härteren Gangart haste aber sicherlich was solides hinbekommen.

Gruß
 
frrrrr. geiler sound.
huuuh. geiler track.
genau meine mucke quasi.
für 8 solcher songs geb ich dir... 12 euro.... ;)

richtig dickes teil.

und das lass ich mal so stehen.



ach ja: das mit dem ekeligen hintergrundsound aka bannerwerbung mit ton wunderte mich auch erst.
 
Hallo!

Also das ist nicht mein Genre. Und den Gesang find ich einfach nicht schön. Vielleicht ist das ja so gedacht ;-)

Aber der Instrumetale Sound ist wirklich SUPER!

Was mich mal brennend interessieren würde ist, welche Gitarre, welcher [g=182]Amp[/g], welche Box und welches Mikro da zu Einsatz gekommen sind??!


Gruß,
LZS
 
LZS schrieb:
Was mich mal brennend interessieren würde ist, welche Gitarre, welcher [g=182]Amp[/g], welche Box und welches Mikro da zu Einsatz gekommen sind??!

FelixNewman schrieb:

Den Song habe ich noch mit meinem alten Equipment aufgenommen..Pearl export , samson 7kit mics, Behringer v-[g=182]amp[/g] pro(!) , Ibanez jem, Soundcraft pult. Und im Wavelab ganz in ruhe bearbeitet.

;)
 
@ Psycholator

Hab heute im Labor mit Methanol gearbeitet.... macht ja bekanntlich blind ;-)

Gruß´,
LZS
 
Das SEH ich natürlich ein :D
 
Hi Bombenleger:)


Zunächst mal Danke für deine Worte !


Ich kann deine old school thrash definition aber so nicht ganz stehen lassen:)

Sepultura und Slayer sind für mich old school...haben sie doch ihre wichtigsten Alben Ende 80er, Anfang 90er herausgebracht. Und genau an jenen hab ich mich orientiert.



Grüßle,


Felix
 
von Norz an 13.02.2006 17:28

frrrrr. geiler sound.
huuuh. geiler track.
genau meine mucke quasi.
für 8 solcher songs geb ich dir... 12 euro....

richtig dickes teil.

und das lass ich mal so stehen.








Hell YEAH !! Sowas hört man gern:) Ein fettes Dankeschön an dich !
 
Hallo Felix,

wie immer bin ich echt angetan, der Song hat einfach alles.
Mir persönlcih gefällt der Pre-Solo und Solo Teil am besten,
richtig shcöne Melodien, viel besser als unmelodiesche Hi-Speed gekloppe:D
Da einzige was mir nicht gefällt sind die Vocals, absolut nicht mien Geschmack, muss aber nicht heissen das es schlecht ist.

mfg
Torn
 
von TheOutlawTorn an 13.02.2006 18:28

Hallo Felix,

wie immer bin ich echt angetan, der Song hat einfach alles.
Mir persönlcih gefällt der Pre-Solo und Solo Teil am besten,
richtig shcöne Melodien, viel besser als unmelodiesche Hi-Speed gekloppe
Da einzige was mir nicht gefällt sind die Vocals, absolut nicht mien Geschmack, muss aber nicht heissen das es schlecht ist.

mfg
Torn



Hi Torn

Viiiiiiielen Dank:) *freu*
 
Aber nun lass den Johnny nochmal ran und zwar mit etwas mehr Elan bitte.


Hey Frank:)



Findest du den Gesang vom Jonny echt so lasch ? Ich find´es klingt so richtig geil ausgekotzt:)


naja steh wohl alleine da mit der Meinung..hehe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben