welches synthe tönt sehr gut?

melson

melson

Registriert
08.08.20
Beiträge
76
Reaktionen
5
Punkte
111
ich bin auf der Suche nach einem Synthe das sehr schöne Klänge hat und auch viele Presets. Wenn es geht auch unter 50 Tasten.
 
Alle.
 
Ich würde den teuersten nehmen. Der tönt bestimmt nicht schlecht.
 
SynthMaster One/Player
 
die Farbe ist nicht so wichtig. Mit Softwaresynth bin ich nicht so fan. Welchen benutzt ihr?
 
ja der ist nicht schlecht. aber der Prologue hat mir besser gefallen. In dieser Art soll er aufgebaut sein wie der Prologue. Er ist sehr schön und nicht zu übertrieben technisch. So als Allroundergerät.
 
ja der ist nicht schlecht. aber der Prologue hat mir besser gefallen. In dieser Art soll er aufgebaut sein wie der Prologue. Er ist sehr schön und nicht zu übertrieben technisch. So als Allroundergerät.
Der Prologue ist aber kein Allrounder, das ist ein Hybrid mit einem analogen und einem digitalen Soundgenerator.
Der ist was für "Schrauber" und keine "Presetschleuder"!
Ein "Allrounder" ist für mich ein Synth der alle Klänge dieser Welt wieder spiegeln kann, und das am besten mit Sequenzer.
Da bin ich ganz klar bei einer Workstation, mit welcher Synthese auch immer...PCM, EDS-X, SuperNATURAL, AWM2 oder MOD-7 und am besten mit Sample-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke du bist nicht auf der Suche nach nem Synthesizer im klassischen Sinne, sondern eher sowas wie Yamaha Montage, Roland Fantom oder Korg Kronos.
 
hm. ja preislich zwischen 1000-2000.-- Danke für die vielen lieben wertvollen Antworten. Ich werde diese mal im Youtube ansehen.
 
Aber warum dann einen Hardwaresynth verwenden, wenns nur um Presets abfeuern geht. Da bist du doch auf Softwareebene viel flexibler und vor allem billiger unterwegs. Und da gibts unmengen an Presetschleudern auch von analogem Zeugs wenns auf das ankommt.
 
Ja vielleicht hast du recht. Nur zum einstellen von einem Ton ist es einfacher analog. Am besten wäre wenn ich analog ein Softwaresynthe steuern könnte. Ich habe mal das so überlegt und den Pro1 von Behringer bestellt. Mal schauen. Kennt jemand von euch den Pro1 von Behringer?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben