welches sind die wesentlichen übungen als drummer?

S

sdhkk

Registriert
19.02.06
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
241
ich habe etliche schlagzeugbücher und stellk mir die frage was man davon üben soll. nur schon bei den [g=149]snare[/g] übungen braucht man einen ganzen tag für die hälfte aller übungen. was sind nun die wichtigsten übungen die ich jeden tag durchgehen soll? was ist wesentlich?
 
Hallo

Meines Erachtens ist für nen Drummer tightness das wichtigste.

Dh was man übt, übt man mit dem [g=64]Metronom[/g]. Auch wenn es der "umpta umpta umpta" - Takt ist. Die meisten Drummer die ich kenne können höchst komplexes Zeugs nur Ansatzweise - das nudeln sie in einer Dur runter, dafür können sie den og Takt nicht auf 100 [g=45]bpm[/g] tight spielen.

Natürlich will ich dir das jetzt nicht unterstellen. Meine Erfahrung hat halt irgendwie gezeigt, dass man alles was man nicht langsam spielen kann schon gar nicht schnell probieren soll.

Wie gesagt, ich kenne dein Können nicht, vielleicht ists ja gegebenenfalls eine Anregung.

lg don_huberto
 
es ist schwierig, zu erzählen, wie man es anstellen soll ohne das visuelle...
nimm dir die zeit und geb dir nen ruck auch nur mal 1 oder 2 stunden bei nem schlagzeuglehrer zu verbringen. das kostet ja nicht die welt.
du wirst erstaunt sein, was es an fingertechniken gibt und was man somit an groove gewinnen kann!

ansonsten schliess ich mich der aussage von don_huberto an! viele können nix und meinen sie wären geil!

tightness heisst auf deutsch: spiel den beat mit eiern. man muss rock mit erhobenem mittelfinger spielen!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben