Welches Programm?

• Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Reaktionen
0
Hallo

Ich werde mir in den nächsten Tagen eines dieser Programme zulegen:

1) FXpansion BFD
2) Battery 2
3) Drumkit from Hell 2 ( oder doch 1)
4) lm-4 mark II

Welches würdet ihr empfehlen??
Ich programmiere Drums in cubase sx2 ( Gm-Map ) -- bis jetzt nur mit dem lm-7.
Rock, Punk, Pop - Berreich -- möglichst realistisch.
Battery-demo hab ich mir schon angeschaut. leider wenig kits in der demo...
drumkit from hell klingt ja ziemlich geil (demo-songs), soll aber unbearbeitet nicht so tollsein?? ( layers, eq'S ... )
FXpansion BFD und lm-4 mark II kenn ich leider fast gar nicht.

DAnke für alle Infos!!!!

Keine Anregungen?

Das BFD ist schon sehr geil ... es gibt zu den einzelsignalen noch raummics, overheads und grenzflächen. die kits klingen auch alle sehr gut, mussen aber noch bearbeitet werden (eqs, kompressor, ...) leider gibt es keine verschiedenen [g=85]layer[/g] für linke und rechte hand aber dafür sind schon genügend grooves und fills dabei. sowohl die quantisierung als auch die [g=21]velocity[/g] kann durch wahrscheinlichkeitskurven noch realer gestaltet werden.
...
insgesamt sehr geil !

MfG
Olle

Habe mir vor zwei Monaten BFD gekauft und halte es für meinen bislang besten Softwarekauf. Bin kein Drummer, und daher darauf angewiesen, dass aus [g=32]MIDI[/g]-Tracks ewas vernünftiges wird. Und BFD ist einfach geil. Nutze es für Musik Richtung Heavy Metal/Power Metal.

BFD kann ich ebenfalls empfehlen. Die Oberfläche ist übersichtlich und selbsterklärend. Weiterer Vorteil: du kannst die Raumanteile zu den einzelnen Mic´s zumischen wie es dir passt, was du z.B. bei Battery nicht kannst.

DfH kenn ich nicht, aber vielleicht solltest du das DfH Superior noch in deine Liste aufnehmen. Ist mit Abstand die größte Library. Selbst ausprobiert hab ich´s noch nie, allerdings denke ich das es bestimmt alles andere als schlecht ist.

Gruß, Bodo

danke für die antworten

BFD ? ist das ein [g=77]VST[/g] ?

ist das eher f. rock o. metal drums geeignet ?