Welches Programm für Techno / Trance / Dance ?

M

max21

Registriert
23.07.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi
ich benutz schon seit längerem fruityloops 5. ich bin aber irgendwie nicht 100 % überzeugt. gibt es ein programm das noch besser ist für die erstellung von techno/dance/trance keyboards ("hauptmelodien") ?

(p.s.: ich besitze kein keyboard :) ich spiel mit der tastatur... also bitte beachten, dass das progi auch tastatur als keyboard benutzbar machen kann )

gruß,
max
 
Man kann mit fast jedem Programm Dance Trance Techno machen !!!
Da gibt es nicht unbedingt das Ultimative programm !!!

man sollte sich halt mit dem programm befassen !!!
 
das programm sollte mehr effekt und veränderungsmöglichkeiten bieten was keyboard bzw. synthsounds anbelangt.
 
Dann kauf' Dir am besten mal ein Midikeyboard. Ohne Keyboard hast Du schlechte Karten bei anderen Progs bzws. Sequenzern.

Und dann hole Dir schleunigst Cubase :D
 
Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.
Aber ich denke ich kann schon ein paar Tips geben wenn es um das Thema geht.

Von Reason bin ich voll überzeugt wenn es ums Thema Drums/Perc´s geht.
Im Bassbereich finde ich es nicht so stark. Der Subtractor in Kombination mit einem Matrix verspricht abgefahrene Sounds, einfach rumspielen, CV und Gate mal nicht ausschließlich in die Vorgesehenen Ports ;)
Da ich Reason ausschließlich mit Live, seit heute Version 5, nutze kann ich also das Beste mit dem Besten kombenieren.
In Ableton hast Du ja dann die Möglichkeit [g=77]VST[/g]´s zu nutzen.
Hier habe ich ja nun mitlerweile den Luxussynth auf Powercore laufen, den Virus.
Wenn es um Dance Leadsounds geht ist das Ding unschlagbar.
Aber ich denke mit dem Vanguard, auch [g=77]VST[/g], kannst du ähnlich gute Ergebnisse erzielen, schließlich hatten ja hier auch die Entwickler von dem Virus ihr goldiges Händchen im Spiel.
Auch der Albino Vers. II eigent sich gut für FX oder abgedrehte Leadsounds.

Einfach mal das Demo vom Vanguard ziehen, du wird Dich sicherlich wundern wie kraftvoll der ist.

Schönes WE!!
Dirk
 
gibt es da ne möglichkeit wie bei fruityloops n kleines preview mit der tastatur als 'keyboard' zu spielen ? bei fruityloops kann man ja n kleinen notenbereich mit der tastatur spielen und das dann aufnehmen. (reason ohne keyboard auch bedienbar, wenn auch mühsam ? )
 
Also ich mache das alles mit nem Keyboard, ich schleife dann immer einen Miditrack nach Reason in das Instrument und spiele darauf, aus Live kannst du auch mit der Tastatur spielen, in Reason ?!?!?!? habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesucht diese Funktion.
 
also, die möglichkeit mit der tastatur zu spielen gibts definitiv nicht, obwohl ich irgendwo mal im internet auf son programm gestoßen bin, was genau das unter reason ermöglichen soll. allerdings ist ein keyboard nun auch nicht wirklich teuer - das billigste midikeyboard reicht eigentlich dicke aus, und sowas gibts ja nun auch schon ab 70 Eur. und da ist dann immmerhin nochn modwheel bei, das hast du an deiner tastatur ja nicht :)
 
Sie mal hier:

Mouse Keyboard

Das habe ich früher auch mal benutzt, es kann auch Akkorde triggern u.ä. Würde dir aber dringend empfehlen ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zu kaufen! Ohne kommt kein Spass auf! Es ging mir auch mal so, und ich überlegte auch ob ich 150 € für ein kleines Masterkeyboard mit Fadern und Potis ausgeben sollte? Aber es hat sich doch sehr gelohnt! Velocity und [g=13]Polyphonie[/g] geht besser damit :D Einfache Modelle ohne Fader/Poti's gibt es auch für weniger als 70 Euro, schau nach Gebrauchtem aus, bei ebay oder in deiner Region. Gib dir 'nen Ruck!

Gruß
Thomas
 
Welches Programm?

na den Magix Techno Maker !!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
MMMHHH? (Techno Maker? - naja...)

Also ick fahr auch die Techno/Goa Schiene und arbeite seit 3 Jahren mit Fruity Loops, allerdings in Verbindung mit nem USB Keyboard von ESI, dem NEON (ca. 170 Euro).
Und diese Kombination ist so ziemlich perfekt.
Von daher würde ich bei Fruity bleiben, denn es ist einfach von der Bedienbarkeit und Vielfalt (fast) unschlagbar. ;)
 
Hey, das war ein Scherz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben