Welches Programm für eigene Stimme in KI ohne recording

0

030xxx

Reaktionen
0
Hi,

Ich möchte wissen ob sich jemand auskennt mit Musik Producer KI Programmen hier? Weiß jemand welche am besten dafür geeignet ist, meine eigene Stimme zu verwenden, einzufügen. Ich habe zwar eigene Aufnahmen, aber möchte nun die KI singen lassen mit meiner Stimme und eigenen Songs... ohne selbst zu singen. Da hab ich außerdem Suno Songs komponieren lassen und möchte einfach meine eigene Stimme einsetzen. Ich habe bisher nur Apps gefunden die Songs covern mit der eigenen Stimme, aber eigene Songs lassen mit meinen Texten, will auf jeden Fall die Gesangsstimme verwenden und den Beat ausbessern. Nur auf Suno funktioniert es irgendwie auch nicht meine Stimme zu verwenden.

Danke...

Dann installier Dir die Programmiersprache Python und lade Dir das Softwareprojekt RVC von hugginface herunter. Danach erstelle aus Aufnahmen mit Deiner eigenen Stimme damit ein Stimmenmodell. Danach musst Du noch ein Stück per Stem Separation in Einzelstimmen auftrennen und kannst dann die Gesangsstimme aus der Aufnahme mit Deiner Stimme austauschen.

Der Haken dabei: das Berechnen des Stimmenmodells kann durchaus mehr als eine Stunde Rechenzeit benötigen. Wenn Du aber erst ein Stimmenmodell hast, dauert das Hineinrechnen nur Minuten. Wie nahezu alle als KI bezeichnete Software siehst Du dann, daß es ohne Anlernen eines ML Modelles keine neue Stimme automatisch einem sogenannten KI System zur Verfügung steht. Das ist alles maschinelles Lernen und keine künstliche Intelligenz….

Zur Stem Separation empfehle ich das auf GitHub veröffentlichte demucs Projekt in Version 4, welches ebenso in Python geschrieben wurde

Dann installier Dir die Programmiersprache Python und lade Dir das Softwareprojekt RVC von hugginface herunter. Danach erstelle aus Aufnahmen mit Deiner eigenen Stimme damit ein Stimmenmodell. Danach musst Du noch ein Stück per Stem Separation in Einzelstimmen auftrennen und kannst dann die Gesangsstimme aus der Aufnahme mit Deiner Stimme austauschen.

Der Haken dabei: das Berechnen des Stimmenmodells kann durchaus mehr als eine Stunde Rechenzeit benötigen. Wenn Du aber erst ein Stimmenmodell hast, dauert das Hineinrechnen nur Minuten. Wie nahezu alle als KI bezeichnete Software siehst Du dann, daß es ohne Anlernen eines ML Modelles keine neue Stimme automatisch einem sogenannten KI System zur Verfügung steht. Das ist alles maschinelles Lernen und keine künstliche Intelligenz….

Zur Stem Separation empfehle ich das auf GitHub veröffentlichte demucs Projekt in Version 4, welches ebenso in Python geschrieben wurde

RVC hätte ich auch für sowas empfohlen.
wenn man aber nicht die richtige hardware besitzt und sich nicht mit einer python umgebung auskennt, macht es keinen sinn, zu versuchen, das auf seinem rechner zu installieren.
da nimmt man besser ein voreingestelltes google-collab web.
wird vielerseits angeboten.

stimm-model berechnen dauert bei mir auf dem rechner 15 - 30 min.
stimme über einen gesang legen - je nach länge - ca 30 sec -1 1/2 min.

Die Rechenzeit wird höher, wenn man den Detailgrad erhöht. Hilfreich bei der Berechnung ist, wenn man eine fette Grafikkarte, bevorzugt von NVIDIA hat, um die Berechnungen auf dieser zu machen, denn eine Grafikkarte kann solche Berechnungen um den Faktor 20 beschleunigen, sofern die Projekte Cuda oder OpenCL unterstützen

Hi,

Ich möchte wissen ob sich jemand auskennt mit Musik Producer KI Programmen hier? Weiß jemand welche am besten dafür geeignet ist, meine eigene Stimme zu verwenden, einzufügen. Ich habe zwar eigene Aufnahmen, aber möchte nun die KI singen lassen mit meiner Stimme und eigenen Songs... ohne selbst zu singen. Da hab ich außerdem Suno Songs komponieren lassen und möchte einfach meine eigene Stimme einsetzen. Ich habe bisher nur Apps gefunden die Songs covern mit der eigenen Stimme, aber eigene Songs lassen mit meinen Texten, will auf jeden Fall die Gesangsstimme verwenden und den Beat ausbessern. Nur auf Suno funktioniert es irgendwie auch nicht meine Stimme zu verwenden.

Danke...
du kannst auch einfach vocoflex benutzen von dreamtonics um die stimme zu ersetzen dass gibt es als plugin für pc.

Audimee bietet Stimm-Models, einige kannst Du für wenige Minuten gratis testen. Tipp: eigenen Probegesang auf wenige Sekunden begrenzen, keine komplette Spur einfach hochladen. Dann ist die Zeit schnell weg.
Mit einer Schiebefunktion kannst Du auch Deine Stimme mit einem Voicemodel zu einer neuen Stimme kombinieren. Diese Funktion ist aber erst ab einer Bezahlversion möglich.

Suno hat eine Beta-Version für Uploads. Der Gesang bleibt dann sehr nah an Deiner Melodie-Vorgabe. Nachteil: privat use only! Die Stimme ist fast immer gedoppelt, schlecht zu isolieren und nicht für zwei Songs als "Sänger" wiederholbar, schlecht für ein Album.

Wenn Du Deine Musik verkaufen/verbreiten willst wäre ich beim KI-Einsatz ohnehin rechtlich vorsichtig.

Der längere Weg ist einen Sänger oder eine Sängerin zu suchen, z. B. bei Chören oder hier auf recording; ruhig einmal eines Deiner Projekte hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach vocoflex benutzen von dreamtonics um die stimme zu ersetzen dass gibt es als plugin für pc.
Genau. In diesem Fall solltest Du das dann auch nur mit Deiner eigenen Stimme machen, den Vocoflex baut in jedes erzeugte Audio eine digitale Signatur ein, um Nachverfolgbarkeit zu erlauben. Zumindest hatten sie bei der Beta des Produktes einen solchen Passus.

Hier hatten wir so was auch mal diskutiert:

Du kannst also folgendes machen:
  • SUNO AI Song generieren lassen - Aufwand 1 Klick + Befüllen einer Textbox
  • STEM Separation anwenden (z.B. mit splitter.ai oder https://www.lalal.ai/) - Aufwand 1 Klick
  • Ein Modell mit Deiner Stimme trainieren. - Aufwand mit einiger Experimentiererei vmt. ne Woche - siehe meinen Link
  • Den Stem mit deiner Stimme durchjagen - Aufwand 1 Klick
  • Die Stems wieder zusammenmischen und Audio-Export

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt euch aus ja also ich schaue mir erstmal alles an... Danke erstmal.

Audimee bietet Stimm-Models, einige kannst Du für wenige Minuten gratis testen. Tipp: eigenen Probegesang auf wenige Sekunden begrenzen, keine komplette Spur einfach hochladen. Dann ist die Zeit schnell weg.
Mit einer Schiebefunktion kannst Du auch Deine Stimme mit einem Voicemodel zu einer neuen Stimme kombinieren. Diese Funktion ist aber erst ab einer Bezahlversion möglich.

Suno hat eine Beta-Version für Uploads. Der Gesang bleibt dann sehr nah an Deiner Melodie-Vorgabe. Nachteil: privat use only! Die Stimme ist fast immer gedoppelt, schlecht zu isolieren und nicht für zwei Songs als "Sänger" wiederholbar, schlecht für ein Album.

Wenn Du Deine Musik verkaufen/verbreiten willst wäre ich beim KI-Einsatz ohnehin rechtlich vorsichtig.

Der längere Weg ist einen Sänger oder eine Sängerin zu suchen, z. B. bei Chören oder hier auf recording; ruhig einmal eines Deiner Projekte hochladen.
Ich habe so eine App mal ausprobiert und es klingt überhaupt nicht nach meiner Stimme ich habe da auswählen können aus meinem eigenem Song aus Spotify und zudem als Audio Aufnahme und es ist überhaupt nicht mal ähnlich. Es muss auf jeden Fall nach meiner eigenen Stimme klingen.

Ich hab damit ebenfalls ein paar Mal rumgespielt und denke auch, daß RVC meines Erachtens nach relativ gute Ergebnisse liefert, aber eben auch immer abhängig vom Trainingsmaterial, mit dem man es füttert

Also was ist Audimee genau..na gut ich lade mal hoch. Dann wisst ihr was ich meine. Ich möchte halt dass es genauso klingt wie auf der Suno Version und ich schaffe es nicht indem Stil zu singen und auch kostet es mich zu viel Zeit daran zu üben wobei ich einfach aus gesundheitlichen Gründen das nicht mehr hinbekommen da werde ich niemals fertig.

Hier ist die Suno Version und einmal meine die KI muss es irgendwie besser hinbekommen.

Anhänge

• A.I._NEW_VOCAL.3.mp3
    8,1 MB
  • A.I._PITCHED DOWN.mp3
    8,1 MB
Ich könnte Sido und sherin Davids genauso fragen warum sie es so machen. Aber ich habe Gründe. Die sparen sich einfach Zeit, Aufwand und Studio kosten, ich bin halt immer erkältet und ich möchte meine eigenen Songs trotzdem rausbringen können mit meiner eigenen Stimme.

Ich würde dann aber erstmal an die Ursachenbekämpfung 'rangehen. Und da gibt es viele (wenn auch holprige) Wege, die Dich letztendlich doch viel weiter bringen, da Du auf dem Weg tolle Sachen erlebst. Anders, als auf der Autobahn.

Ich würde dann aber erstmal an die Ursachenbekämpfung 'rangehen. Und da gibt es viele (wenn auch holprige) Wege, die Dich letztendlich doch viel weiter bringen, da Du auf dem Weg tolle Sachen erlebst. Anders, als auf der Autobahn.
Danke für deine Ratschläge du hast bestimmt viel Erfahrung damit, mir hilft deine Antwort leider nicht, weder für eine Lösung, noch für was anderes. Ich habe eine ganz andere Frage gehabt und keine medizinische, ich verstehe den Kontext nicht was für ein Weg?
Ich bin hier nicht auf der Autobahn und ich habe keine Lust auf Philosophie. Warum bist du auf einer Seite und mischst dich ein wobei du keine Ahnung hast nur um irgendwas zu sagen das ist etwas cringe und unnötig. Thema war ein anderes. Du stellst Fragen, gut ich habe es dir erklärt, aber nicht damit du damit Spielchen machst. Das ist nervig. Wenn du Hintergründe wissen willst warum man KI verwendet hatte es dich interessiert Wirklichkeit nicht interessiert, du hast nur Gespräch gesucht um danach sinnloses Zeug zu schreiben. Warum hat man so ein langweiliges Leben. Diese Seite ist da damit man sich austauschen kann sachlich und nicht einfach so. Würde jeder das hier machen, wäre das einfach keine Seite mehr mit Professionalität. Es geht um technisches. Ich will was lernen.

Leute wie dich nennt man Trolle. Das war nichts anderes.

Du stellst Fragen, gut ich habe es dir erklärt, aber nicht damit du damit Spielchen machst.
Okay ich mische mich da mal ein, bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt.
Ich habe nun herausgelesen, dass du eine Art Behinderung, in Form einer Dauererkältung hast, wodurch du leider nicht mehr in der Lage bist zu singen, korrekt? (COPD?)
Du hast viele Ideen im Kopf, kannst diese dadurch aber nicht umsetzen und brauchst "jemanden" der für Dich singt. Allerdings willst du das Publikum täuschen, indem dieser Gesang wie deine (gesunde) Stimme klingen soll, richtig?
Du willst also erstmal eine KI die deine Texte singt und dann eine KI, um das künstlich Gesungene durch deine Stimmfarbe zu ersetzen. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben