Welches Notebook kaufen?

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns

tonmanns

Registriert
10.12.03
Beiträge
201
Reaktionen
9
Punkte
291
Hola Users,

suche nen guten deal für ein neues Notebook. Sollte ungefähr folgende Daten haben:
512 MB Ram ( 333er)
60 GB Platte
Grafik ega,l Display 1024er oder höher
Firewire, USB 2.0

Beim prozessor bin ich mir nicht sicher. Pentium, Pentium Mobile, Athlon XP, Athlon 64,
Gibt es noch Probleme bei VIA Chipsätzen und Sound?
Desktop kenn ich ganz gut, aber Notebook ist noch Neuland.
Wer kennt sich hier aus. Preisgrenze liegt bei 1100€
Gruß vom tonmanns
 
Die Acer-Notebooks sind schön leise, aber sind für den mobilen Dauerbetrieb nicht so sehr geeignet (Akku reicht nur für 1 1/2 bis 2 Stunden).
Besser ist IMHO das HP NX700 (<a href="http://www.notebooksbilliger.de/pro...lett_packard/nx70xx_serie/hp_nx7000_16_dg706a">notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hewlett_packard/nx70xx_serie/hp_nx7000_16_dg706a</a>). Zwar weiß ich nicht, ob es genügend Power hat, wenn 10-20 Software Synthis benutzt werden, hat dafür aber ein ordentliches Display (heftige Auflösung von 1680x1050 Pixel) und gute Onboard-Boxen für den mobilen Betrieb.
Ich selber besitze es zwar nicht, denke aber, dass es ein gutes Angebot ist. Falls jemand von euch so eins besitzt, bitte einen Erfahrungsbericht posten!
 
für ~1100 schleifen wirst du leider (neu) nichts besonderes bekommen,
und beim stichwort "via-chipsatz" schreit jeder pc-musiker sofort "neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!" (suchfunktion)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
669
Toundsueftler
T
salvi70
Antworten
19
Aufrufe
3K
salvi70
salvi70
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
761
BOCKHASI
BOCKHASI

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben