Welches Neumann ist das?

S

savia

Registriert
10.10.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
269
0d_1.JPG


Kann mir jemand sagen welches Neumann das ist und wieviel wert es ist?
 
sieht für mich aus wie ein Neumann TLM193.

Bei Ebay kriegste 400-700 Euro, je nachdem wie seriös du rüber kommst und wie gut deine bisherigen Ebay-Bewertungen sind.
 
Hallo,

sieht aus, wie ein älteres U87. Der Neupreis liegt bei ca 2500€.

So long...

Edit: muß mich korrigeren, habe nicht richtig hingesehen. Ist das von Ben genannte.
 
hätte auch u 87 gesagt
 
würd auch tlm193 sagen.

das u87 sowie die meisten anderen neumanns hätten umschaltbare [g=98]richtcharakteristik[/g].

das tlm193 ist in der regel jenes mikro, das bei ebay von den neumännern am billigsten weggeht. (500€ durchschnitt)

lg
flox
 
Also ich schließ mich da auch an floxe an!!!!
Sieht sehr stark nach einem TLM 193 aus...
Kann man das nicht auch über Serienn. bei Neumann erfragen????
 
das tlm193 ist in der regel jenes mikro, das bei ebay von den neumännern am billigsten weggeht. (500€ durchschnitt)

lg
flox

...daei sieht zumindest der frequenzgang bei dem tlm193 wesentlich angenehmer aus als beim tlm103...kenne es aber nicht persönlich hat da jemand erfahrungen und charakteristische einschätzungen?
...floxe vielleicht? ;)
 
Nach dem AT 4060 kommt jetzt ein TLM 193 ins Spiel?
 
Hehe artcore..

Ne hat mir aber jemand für 300 euro angeboten
 
kenne es aber nicht persönlich hat da jemand erfahrungen und charakteristische einschätzungen?

in meinem saffire test sind auch soundfiles vom tlm193. kenn das mikro ganz gut inzwischen. das neutralste an kondensatormikros, das ich bislang in der hand hatte. je nach stimme sehr angenehm oder auch "zu dumpf". aber grade für stimmen, die in höheren lagen angesiedelt sind oder mit anderen kondensern schnell "unangenehm schrill" klingen, ist das tlm193 ne echt gute sache. in englischsprachigen foren las ich mal die passende bezeichnung "harshness killer". wird auch oft zur instrumentenabnahme benutzt.
 
für 300 würd ichs sofort nehmen wenn alles damit ok ist.

kenn das 193er selbst nicht, nur das 170er und das spielt zumindest preislich in einer anderen liga.

lg
flox
 
@bensommer

naja ich bin der meinung das es selten mirkos gibt die zu dumpf klingen
wesentlich mehr die zu gehyped klingen...halt der moderne china style...ich finde das meist sehr unpassend und mache persönlich da einen bogen drum...
ich habe lieber ein gutes lineareres mikro wo ich problemlos mit nem schönen eq noch was reindrehe als etwas schrilles das ich nicht mehr weg bekomme...
...deshalb mag ich auch ds akg b-uls so gerne für den preis... :D

..ist halt meine erfahrung und meinung... ;)

...werde mir dann wohl mal den saffire test anhören...

...damit hört sich das neumann (grade für soloinstrumente) ja doch sehr gut an..

...vielleicht sollte ich mal ausschau halten wenn ich wieder tzu etwas piepen gekommen bin...
 

Ähnliche Themen

BluesBrother
Antworten
2
Aufrufe
332
SilentWarrior
SilentWarrior
Keller im Wald
Antworten
4
Aufrufe
349
Keller im Wald
Keller im Wald
2
Antworten
2
Aufrufe
513
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben