Welches Multiport Midi-Interface mit zuverlässigem Multiclient-Treiber ??

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich hätte gern gewußt, welche [g=32]Midi[/g]-Interfaces (ab 4x4 aufwärst) einen zuverlässigen Multiclient-Treiber haben. Bitte keine Zitate aus den Produktbeschreibungen des Internets - mich interessiert wer von Euch den Multiclient-Betrieb mit welchem Interface zuverlässig in der Praxis nutzt.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Motu [g=32]Midi[/g] Timeprice MTP AV (Parallel oder USB)

oder

[p=133]Motu micro lite[/p] 5x5 (USB)

oder

M-Audio Midisport 8x8 (USB)
 
Hi,
als absolut Multiclientfähig und Timingstabil hat sich bei mir das Unitor8 (am Seriellen Port) durchgesetzt.


Mfg
 
DJGravityBochum schrieb:
Motu [g=32]Midi[/g] Timeprice MTP AV (Parallel oder USB)

Bist Du bei der Parallelvariante sicher? Die hatte ich auch eine zeitlang und bei mir hat es nicht geklappt...
 
Weitere Erfahrungsberichte??
 
Was meinst du mit "Multiclient-Betrieb"? Das an jedem Port jeweil nur ein Gerät hängt?

Zumindest würde ich nicht zu M-Audio raten. Hatte mit diesen Interfaces nicht so gute Erfahrungen und einige andere klagen da auch über Timingprobleme und anderes. Die Firmware oder der USB-Treiber scheint da nicht ganz so der Knaller zu sein...

Die Emagic-Sachen sind sehr gut. Wenn du noch ein AMT-8 bekommst, würde ich da zuschlagen! Timingmässig sehr gut und die Patchbay ist auch sehr gut.

Motu ist recht teuer, wurde mir damals auch empfohlen. Hat ja noch [g=32]Midi[/g]-Merger und verschiedenes anderes in Sachen Synchronisation. Habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, auf jedenfall ein sehr interessantes Interface das bestimmt den Erwartungen gerecht wird.
 
Hi,

danke Dir. Mit Multiclient-Treibern meine ich daß mehrere Programme auf ein und denselben [g=32]Midi[/g]-Port zugreifen können - Bsp. Nuendo und MidiQuest zur Klangansteuerung und Editierung zugleich.

Ulrich
 
Bist Du bei der Parallelvariante sicher? Die hatte ich auch eine zeitlang und bei mir hat es nicht geklappt...

Ja bei mir gehts ohne Probleme !
 
Hallo,

vielen Dank soweit. Also das Motu Parallel hat sich bei mir strikt geweigert. Mittlerweile hat sich meine Suche erledigt - mein Midex-8 ist aus England gekommen und aus Erfahrung berichtet: Multiclient-Betrieb ohne Probleme möglich :)

Ulrich
 
[p=223]Steinberg Midex 8[/p]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben