Welches Multinetzteil für Effektpedale?

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.379
Reaktionen
661
Punkte
3.674
Über kurz oder lang werde ich wohl ein Multinetzteil für Effektpedale anschaffen. Ich habe bereits eines einer Billigmarke, aber das produziert leider Nebengeräusche, die nicht so einfach wegzufiltern sind.

Angeschlossen werden 3-4 Pedale. Hat jemand einen guten Tip?
 
Ich kann alles von Cioks vorbehaltlos empfehlen. Absolut keine Probleme mit Brummen oder Rauschen und durch die verschiedenen Kabel und Ausgangsspannungen für so gut wie jedes Pedal verwendbar.
 
Ist nicht billig, ist aber gleich die Komplettlösung für's Verstauen und Verkabeln:

 
Der Koffer gefällt mir, aber die Pedale stehen bei mir eher auf dem Tisch. Cioks scheint super zu sein. Mein billo Netzteil werde ich wohl verkaufen. Flirr, zirpzirp, brrrrrzzzzzz.
Leider nicht zu gebrauchen.
 
Ich kann leider keinen Vorschlag zur Eingangsfrage machen. Aber vielleicht wäre es ja für andere von Nutzen, wenn Du Dein Billignetzteil mal benennst. Welches Netzteil ist das denn? So wüsste man, welches man lieber nicht nimmt, denn ich lese häufiger von günstigen Netzteilen, die anscheinend problemlos laufen.
 
Das billig Netzteil findet man schnell beim Thomann und die Bewertungen sprechen eine klare Sprache. Das Teil ist grundsätzlich ok. Für live oder bandraum ausreichend. Für Recording leider nichts.

Wo liest du von günstigen, problemlosen Netzteilen?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Wichtig sind isolierte Ausgänge. Thomann hat zwei Harley Benton Teile im Portfolio. Die kleinere Version (JR) hat isolierte Ausgänge. Habe ein paar davon und soweit keine Probleme. Allerdings nutze ich für kritische Treter (Big Muffs etwa) eher den Fuel Tank Junior von T-Rex oder Iso5 von Voodoo Lab. Aber nicht wegen schlechter Erfahrungen, sondern wegen des guten Gewissens :)
 
Wo liest du von günstigen, problemlosen Netzteilen?
Im Internet, wo sonst? Ich gehe nicht in Universitätsbibliotheken, um mich über Netzteile zu informieren und habe auch keine Fachbücher darüber. Aber Danke für die Info, welches Netzteil es ist!
 
Thomann hat zwei Harley Benton Teile im Portfolio. Die kleinere Version (JR) hat isolierte Ausgänge. Habe ein paar davon und soweit keine Probleme
Da scheinst du Glück gehabt zu haben. Da beschweren sich auch einige über Nebengeräusche. Der Preis ist allerdings sehr verlockend
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
496
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
838
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
700
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben