Welches Mischpult oder doch ein größeres Interface?!

The XENYX mixer line has built-in USB connectivity, allowing stereo signals to
be sent to and from the mixer and a computer. The audio sent from the mixer to
a computer is identical to the MAIN MIX. Audio being sent to the mixer from a
computer can be routed to the main mix with the 2-TR/USB TO MAIN button.

http://www.behringer.com/assets/1204USB_X1204USB_M_EN.pdf

Ist also einfach stereo rein/raus.
 
The XENYX mixer line has built-in USB connectivity, allowing stereo signals to
be sent to and from the mixer and a computer. The audio sent from the mixer to
a computer is identical to the MAIN MIX. Audio being sent to the mixer from a
computer can be routed to the main mix with the 2-TR/USB TO MAIN button.

http://www.behringer.com/assets/1204USB_X1204USB_M_EN.pdf

Ist also einfach stereo rein/raus.
Genau. Du (ecco) müsstest also beim Kaliber eines UFX 1604 bleiben für Multitracking.
Und ja - reine Interfaces in dieser Preisklasse haben zumeist etwas bessere Wandler und/oder Preamps. Nichtsdestotrotz rührt der schlechtere Ruf Behringers aus der Vergangenheit und wird meines Erachtens auch heutzutage noch gerne hochgehalten - insbesondere von der Konkurrenz - gerade weil die Soundqualität mittlerweile so gut geworden ist, dass andere das Fürchten kriegen.
Die Geräte neuerer Generation sind für eine Vielzahl von Jobs absolut zu gebrauchen.
Nehmen wir mal das Flagschiff X32. Für den Funktionsumfang in der Qualität musste man früher gerne das Zehnfache für ein Analogpult nebst Outboard-Rack usw. hinlegen. Nicht zu vergessen, wie kompakt das nunmehr alles geworden ist.
Ich habe gerade kürzlich zwei große Gigs gespielt, die mit dem X32 gemischt wurden. Topqualität!



.
 
Nach langem hin und her habe ich mich nun für das UFX 1604 entschieden. Multitracking ist in der Preisklasse einzigartig und auch der USB Anschluss ist genial. So brauche ich nicht immer den Rechner anmachen wenn ich mal n bisschen jammen möchte. Im Anschluss kann ich dann einfach die einzelnen Spuren der Aufnahme weiterverarbeiten. Das ist für mich ein enormer Sprung im schöpferischen Prozess, da bei mir die coolsten Dinge während dem jammen entstehen.

Ich werde mir die Klangqualität anhören und sollte es wirklich so schlecht sein, geht das Ding eben wieder zurück und ich spare weiter...

Danke an alle die mir hier weitergeholfen haben!

Viele Grüße
Oliver
 
Mach dir keinen Kopf, Behringer wird immer schlechter geredet, als es ist.

Was besseres gibt es immer - aber Preis/Leistung findet man in dieser Art eher selten, wenn gar nicht.

Also viel Spaß mit der neuen Errungenschaft
 
@haeges

wäre super wenn du kurz berichten würdest über das neue pult

mich würde insbesondere intressieren, ob es sich mühelos als audiointerface einrichten lässt, mit asio treibern daherkommt und ob wirklich alle spuren einzeln und gleichzeitig aufgenommen werden können

grüsse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben