WELCHES MIKRO

Mico

Mico

Reaktionen
0
hi leute

möchte gesang aufnehmen ichhabe den AKG C1000 mikro aber das ist nicht das was ich mir vorgetellt hatte keine brilianc

habt ihr paarmikros für mich die preis frage (0-------400E kann es kosten bitte um antwort sorry wegen meiner rechtschreibung
:- )

kein wunder dass du unzufrieden is, dein c1000 is zwar gut, aber eher für die instrumentenabnahme.... ich such dir mal was raus...eine frage, nur für recording oder auch für live?

Das AKG C1000S klingt kaum anders als andere Mikrofone auch.
Vor vielen Jahren war es sogar mal sowas wie der Homerecording-Standard.

Ich hatte selber mehrere davon.
Der Kumpel, der mir dann eins davon abgekauft hat, hat bis zum Sommer ausschliesslich nur mit dem C1000S aufgenommen.
Und zwar alles. Egal ob Akustik-[g=422]Gitarre[/g], Cello, Trompete oder Gesang.

Wenn Du aber trotzdem unbedingt was anderes haben willst:
Das AKG Perception200 ist ziemlich gut für seinen Preis.

Ich will nur gesanf damit aufnehmen

Ich schliesse mich der fmo-Fraktion an. Wenns mit dem C1000 (das ich auch nicht besonders mag) nicht ansatzweise so klingt, wie es sollte, liegt vielleicht sonst was im argen.

Kann man was hören?

mh hatte mich grad schon gewundert.. damals hatten wir gesang mit dem c1000 aufgenommen. so schecht is es doch nicht. oder?

Das C1000 ist kein schlechtes [g=116]Mikrofon[/g].
Ich hatte auch mal zwei davon (in den spät 90ern) und habe auch alles quer durch die Bank aufgenommen, was nicht mit SM58, SM57, Beta52 besser ging..
Zu den Zeiten war unter 1000 Mark kein Großmembraner zu haben, das muss man halt dazu sagen..
Für knapp 900 Mark hat man allerdings zwei C1000 gekriegt...das war zwar ein schweinegeld, aber die Mikros waren jeden Pfennig wert!

Mir waren die Dinger dann irgendwann zu groß und unhandlich und ich habe sie verkauft, um mir kleinere Kleinmembraner zu kaufen und das Rode NT-1 als erstes "unter-1000-Mark" GMK.