L
lustigerklaus
- Reaktionen
- 3
HUHU!!!!!
.........hab da en Problem. Und zwar möchte ich mir ein Mikro zulegen, um Gitarren - sowohl e als auch akk.- (und evtl. Gesang) aufzunehmen.
Jetzt wurde mir ma wieder das gute alte sm85 empfohlen..
..aber da muss es doch noch andere Mikros in dieser Preisklasse geben :-?
Also meinen Ansprüchen und wegen meinem im mom begrenzten Budget würd ich mich vorerst mitnem Mic für ca.100€ zufrieden geben.
Jetzt kommt aber die Frage, welche Mics gibts noch bei denen Preis/Leistung stimmt.
.....dynamisches oder kondensatormic?????
wobei bei einem kondensatormic das Klangbild besser und sauberer sein soll und auch mehr Frquenzen abgenommen werden :-?
....groß oder kleinmembran.........
was habt ihr für erfahrungen im Bezug auf Gitarrenrecording gemacht???
Wäre sehr hilfreich wenn Ihr mir en paar Tips geben könntet.....
.... der Typ mit dem Klaviersong (ähh Randy) hat mitnem t.bone aufgenommen. Hört sich ziemlich geil an find ich, aber iss dass auch für Gitarrenrecording geeignet????
naja, ich bin ma gespannt......DANKE
klaus
.........hab da en Problem. Und zwar möchte ich mir ein Mikro zulegen, um Gitarren - sowohl e als auch akk.- (und evtl. Gesang) aufzunehmen.
Jetzt wurde mir ma wieder das gute alte sm85 empfohlen..
..aber da muss es doch noch andere Mikros in dieser Preisklasse geben :-?
Also meinen Ansprüchen und wegen meinem im mom begrenzten Budget würd ich mich vorerst mitnem Mic für ca.100€ zufrieden geben.
Jetzt kommt aber die Frage, welche Mics gibts noch bei denen Preis/Leistung stimmt.
.....dynamisches oder kondensatormic?????
wobei bei einem kondensatormic das Klangbild besser und sauberer sein soll und auch mehr Frquenzen abgenommen werden :-?
....groß oder kleinmembran.........
was habt ihr für erfahrungen im Bezug auf Gitarrenrecording gemacht???
Wäre sehr hilfreich wenn Ihr mir en paar Tips geben könntet.....
.... der Typ mit dem Klaviersong (ähh Randy) hat mitnem t.bone aufgenommen. Hört sich ziemlich geil an find ich, aber iss dass auch für Gitarrenrecording geeignet????
naja, ich bin ma gespannt......DANKE
klaus