Welches Midi Keyboard?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Könnt ihr mir vielleicht ein billiges [g=32]Midi[/g] Keyboard empfehlen? Einzige Vorraussetzung ist das sich die Tasten gut spielen lassen.
 
Ich hätte noch ein Evolution MK-361C das ich nicht mehr brauche.

MK361C.jpg
 
Er hat ja nicht gefragt was Du nicht mehr brauchst, sondern welches Keyboard sich gut spielen lässt!

Wär doch gut wenn Du das noch dazu schreibst!


Edith: Gut spielen - alleine von den Tasten her - lassen sich nach eigener Erfahrung:
- M-Audio Evolution eKeys 49
- Edirol PCR 500
- Yamaha KX-Serie

Die nehmen sich alle nix! "Billig" im Sinne von günstig ist das M-Audio!
 
Genau dieses Evolution MK-361C hatte ich mal=D. Die Tasten waren mal RICHTIG schlecht. Das Keyboard ist sozusagen der Grund wieso der Thread eröffnet wurde=D
 
Dann wäre es doch auch von deiner Seite mal Zeit einige Spezifikationen, die Du dir wünschen würdest, auch benennst!

Wieviel Tasten?
Was heißt hier billig?
[g=100]Aftertouch[/g] und Hammermechanik erforderlich?

Na komm ...
 
Hat das M-Audio Evolution eKeys 49 [g=100]Aftertouch[/g] und Hammermechanik? Von den Tasten her würde mir das langen.
 
Damit es nicht endlos weitergeht, und das ist jetzt auch nicht böse gemeint:

Wieviele Tasten benötigst Du?
Welcher Preisrahmen schwebt Dir vor?
Was brauchst Du zwingend? Sind für Dich [g=100]Aftertouch[/g] und Hammermechanik von Vorteil? Ich frage extra deswegen nach, weil billig und Hammermechanik zusammen wirst Du kaum finden!

Bevor Du nun diese Fragen wieder und wieder mit Gegenfragen beantwortest, lese doch einfach mal die Dir gestellten Fragen und beantworte diese. Dann geht das hier auch weiter!

@Mods: Hab ich zuviel Geduld?
 
Also erstmal...Was heißt Hammermechanik eigentlich genau? Hat das nicht jedes Keyboard?
[g=100]Aftertouch[/g] sollte es haben. 49 Tasten langen mir, gegen 60 hätte ich aber auch nichts.
Preis habe ich mir um die 70-130 Euro vorgestellt.
 
mit deinen preisvorstellungen reichts aber bestimmt nicht für [g=100]aftertouch[/g]...
70-130€ ist schliesslich unterste preisklasse, da kannst du auch keine gute tastatur erwarten. eine spielbare aber schon. das günstigste mit einer (nach meinem geschmack) angenehmen tastatur ist die m-audio keystation 61es.
 
Blöde Frage von mir - Was genau ist denn dieses [g=100]Aftertouch[/g]? Hab mir die Ekrläung angesehen, aber es leuchtet mir immernoch nicht ein
 
^^ Ist ja unfassbar. :(

Warum ist der Begriff blau hinterlegt??
 
Diese Erklärung meine ich ja! Ich habe hier ein Motif ES, das ja wie eben gelesen habe, auch [g=100]Aftertouch[/g] hat. Nur irgendwie höre ich keine Veränderung wenn ich eine gedrückte Taste nochmal fester drücke...
 
so wie ich das verstanden habe (verbessert mich wenn falsch) is der [g=100]aftertouch[/g] extra einzurichten??? also dann ne zuweisung fzum [g=173]pitchen[/g]. so wuerde ich das interpretieren.

zur preisvorstellung. bin student und kenn das wenig geld zu haben, aber bei musik gilt fuer mich immer lieber n bisschen sparen und was vernuenftiges als schnell billigen schrott kaufen damit macht man schnell schlechte erfahrungen. als ich mir mein 25 tasten [g=32]midi[/g] keyboard kaufen wollte, meinte der typ unter 150-200 wuerde ers sein lassen, da man das ding dann schnell wieder weghaut.

aber gut in meinen anspruechen stehen halt auch noch fader triggerpads und drehregler
 
Also wenn das so ist, wie Mosha das denkt, fällt [g=100]Aftertouch[/g] doch weg.
 
bin mir da aber nich sicher, das war jetzt das was ich durch die erklaerung verstanden habe
 
[g=100]aftertouch[/g] braucht man im studio - ausser man ist jetzt wirklich ein virtuoser keyboarder - nicht. die [g=100]aftertouch[/g] werte lassen sich auch im nachhinein bequem im [g=70]sequencer[/g] einzeichnen.
 
Dann bin ich mit dem Keyboard das du weiter oben vorgeschlagen hast ja gut bedient! Danke
 
ja, bist du. ich hatte die keystation61 früher auch mal und war zufrieden. jetzt habe ich die 88 tasten version. für unter 200€ wirst du kein besseres einspielkeyboard finden.
 
ich rate dir zur keystation 49e
sollte für 50 Euro zu kriegen sein
 
Ist das gleich das sabrina vorgeschlagen hat nur mit weniger Tasten, oder?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben