Keyboard shortcuts

  • Ersteller jdegier
  • Erstellt am
jdegier

jdegier

Registriert
09.07.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, ich habe folgendes Problem; ich benutze Pro Tools Artist (auf Englisch). Mein PC hat eine Deutsche Tastatur (QWERTZ) mit Windows 10 pro 64. Das Problem ist die Tastatur Kurzbefehle funktionieren nicht alle richtig sowie im Literatur und Tutorials angezeigt wird. Ich habe im Keyboard Setup schon die Einstellung geändert (follow Keyboard Layout), aber das hilft auch nicht richtig. Zum Beispiel sollte man mit den Tasten [ und ] einzoomen und auszoomen können, aber das funktioniert nicht. Hat jemand hier eine Lösung für mich???
 
Die Software-Sprache hat keinen Einfluss auf die Shortcuts.
Umstellen müsste eigentlich ganz leicht gehen:

Ich persönlich habe eine bunte Fullsize-Tastatur (Englisches Layout), weil der Nummernblock doch recht wichtig ist und mein Laptop keinen solchen hat.

Ich würde die Tastatur-Einstellung nicht ändern, wenn Du dieses Bild/Layout als Basis nimmst sollte rechts neben dem L das Ö sein (Semikolon bei US) und Du navigierst innerhalb Pro Tools nach unten, Ä-Taste nach rechts (Apostroph bei US)
Das das Navigationskreuz da liegt hat einen ergonomischen Grund. P-L-Ö-Ä sind bei mir sehr abgegriffen ;-)

Pro Tools Keyboard Win.JPG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben