Welches Midi Keyboard für Reason?

E

encore

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin noch ein anfänger in sachen musik produzieren. ich versuche mich seit längerer zeit an reason. klappt alles wunderbar. jetzt möchte ich aber den nächsten schritt tun, und mir ein [g=32]midi[/g] keyboard zulegen.
ich habe leider keine ahnung auf was ích da so achten muss beim kauf.
mein genre geht so in die richtung hiphop und house. ich möchte mit dem keyboard die sampler und die synths in reason anspielen. für mehr brauch ich es nicht.
was könnt ihr mir denn da so empfehlen??

gruss
encore

hallo!!

ich kann dir wirklich nur das oxygen8 empfehlen...

oxygen8

ich habs selber auch, habs auch schon oft bei liveauftritten gesehen...

combatprod schrieb:
ich kann dir wirklich nur das oxygen8 empfehlen...

oder noch besser die Radium Serie von M-Audio - die haben ein paar mehr Tasten als das Oxygen.

Fürs schrauben zuhause nutze ich auch den Oxygen und der leistet schon gute Dienste. Ist auch verhältnismäßig günstig. Hat halt auch nur 25 Tasten, aber Du kannst halt auch per Drehknöpfe (8x, programmierbar) Reason ganz gut steuern. Kostet knapp über 100 €.

Die erwähnte Radfium Serie, isbesondere Radium 49, ist die etwas luxuriösere Variante (49 Tasten, 8x Drehregler, 8 Fader), der kostet aber auch gleich fast doppelt so viel (Uvp: 199 €).

Das Flagschiff vom M-Audio ist der "Ozone" mit 25 Tasten, 8 Drehreglern, USB-Audiointerface ([g=12]Asio[/g], Mikro-Vorverstärker - [g=15]XLR[/g], [g=76]Phantomspeisung[/g], Mic/Ins.-Eingang, regelbarer Headphone-Ausgang etc.), kostet aber auch gleich über 300 Ocken. GGfl. gut für Live einsetzbar.

Kommt aber halt immer drauf an, wie so Dein Studio-Setup ist. Generell gut bei den M-Audio-Teilen ist, dass es ein integriertes USB-Midiinterface hat und hier keine Kosten für extra [g=32]Midi[/g]-Interfaces anfallen. Musste halt überlegen, was Du brauchst und was Dein Geldbeutel verkraftet. Die M-Audio-Sachen sind meinereiner recht empfehlenswert. Hier ein Link mit der Produktübersicht in Sachen [g=32]Midi[/g]-Keyboard: M-Audio-Midi-Keyboards

grüße

marcoman