Welches MIDI-Interface?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.196
Reaktionen
3.049
Punkte
19.300
mhh...sind sich ja beide wirklichsehr ähnlich. ich glaube ich würde das Mackie aus optischen gründen nehmen ;)
ich weiss ja auch nicht wofür genau du es brauchst, aber ich persönlich hab das hier Tascam und das ist wirklich praktisch, weil es auch noch klinke und [g=15]XLR[/g] anschlüsse hat!
aber wenn du nur ein simples [g=32]midi[/g] interface brauchst dürften die beiden daoben ja schicken.
Vorteil vom ESI ist natürlich noch dass es keinen Treiber benötigt und "perfektes [g=32]Midi[/g]-Timing" besitzt.
 
Die Frage ist natürlich, ob das Tapco/Mackie einen Treiber braucht. Inzwischen sind die technisch doch alle richtig "Plug & Play".

Sonst noch Meinungen?
 
Hm... also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die qualitätsmäßig viel schenken...
Ich würde da dann wohl eher nach der Optik gehen.
Wobei mir persönlich das Tapco besser gefällt.
Vielleicht auch wegen der [g=32]Midi[/g] Thru-Funktion.

Hab selber einen Kleinen Tapco Mixer für die Bühne bei Live-Einsätzen und bin Qualitativ damit eigentlich ganz zufrieden.
 
alsion, wie gesagt - spar lieber nicht. nimm eins, wo die treiberprogrammierung "tried and true" ist - motu, edirol, m-audio, steinberg...

dieser class compliant kram bei den ganzen billig firmen (cme etc.), ich weiß nicht...warum machen sich die großen dann die mühe und programmieren selbst treiber?

lG f

[würde entweder das

www.thomann.de/de/motu_micro_lite.htm

nehmen oder das

www.thomann.de/de/mark_of_the_unicorn_fastlane_usb.htm
(hab ich selbst, is prima)

beim fastlane kannst du ein 2. dazunehmen, wenn du es brauchst]
 
Hm, das MOTU Micro sind in der Tat verlockend aus...
 
warum holst Du Dir nicht 'ne gebrauchte MTP II von MOTU?
Die hat immerhin 8 IN's und 8 OUT's.
Die kriegst Du locker in bester Qualität gebraucht für die Hälfte Kohle der gezeigten Interfaces.
Außerdem kannst Du mit Hilfe der Drehknöppe und Display patchen und verbinden bis der Arzt kommt. Sie funktioniert auch als Standalone wenn Du mal ohne PC verdrahten willst und sendet auch ein SMPTE-Signal.
Ist allerdings ein 19"-er mit 1-er HE
Wenn Du auch die PC-Karte dafür bekommst kannst Du das Teil auch über die Software einstellen. Die läuft aber glaub ich nur über DOS und ist eigentlich gar nicht nötig. Das Teil kannst Du auch am [g=18]MAC[/g] verwenden falls Du mal fremd gehst

That's it
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben