Information ausblenden

Welches Midi/Audio-interface???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von oliver_surft, 21.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oliver_surft

    oliver_surft Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Salut!

    Suche Hilfe bei der Auswahl eines Midi/Audio-Interfaces...
    Hohe Priorität hat eine niedrige Latenzzeit. Daneben sollte es am besten vier Audio Eingänge und 2 Midi-Ausgänge haben plus Phantomspeisung.

    Werde es mit Ableton live benutzen. Bin sehr froh um Hilfe!
    Vielen Dank im voraus! ;)
    Beste Grüsse

    Oliver
     
    oliver_surft, 21.10.08
    #1
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    welcome to da board
    hmmm das klingt doch nach meinem top gepflegten edirol fa66. (zu verkauf)
    auf nem normalen rechner ist die latenz von 6ms kein problem.
     
    jamincurl, 21.10.08
    #2
  3. oliver_surft

    oliver_surft Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Salut Jamincurl!

    Vielen Dank für die Antwort! 4 Audio-Eingänge wären schon besser für mich...Komme ev. darauf zurück. Möchte mich noch ein wenig informieren.

    Einen schönen Tag!

    Oliver
     
    oliver_surft, 21.10.08
    #3
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ..hey mein edirol hat 4 analog audio eingänge,
    du bösewicht.

    Lg
     
    jamincurl, 22.10.08
    #4
  5. oliver_surft

    oliver_surft Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    47
    47
    oliver_surft, 22.10.08
    #5
  6. oliver_surft

    oliver_surft Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    47
    47
    oliver_surft, 22.10.08
    #6
  7. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi
    die anderen eingänge sind hinten.

    ich hab noch n m-audio fast track pro, um pro tools gelegentlich nutzen zu können, das ist zwar in der gleichen klasse, jedoch n tick schlechter als das edirol.

    dann bekomme ich morgen ein tc konnekt live,
    was mehr als nur studioarbeit verrichten soll,
    und auch in ner anderen preisklasse ist:)

    und du musst es ja nicht von mir kaufen auch allgemein ist das interface bei deinen anforderungen keine üble wahl:)
     
    jamincurl, 22.10.08
    #7
  8. oliver_surft

    oliver_surft Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    47
    47
    Salut!

    Habe mich fürs RME fireface 400 entschieden. Trotzdem vielen DAnk für deine Hilfe.

    Gruss

    Oliver
     
    oliver_surft, 27.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.