Welches Microfon ist auf den bild zusehn?

• Ersteller blaushop
  • Erstellt am
B

blaushop

Reaktionen
13
da es ein sehr guten klang hat

Könnte ein Soundeluxe sein!

Jep, Soundelux E47, nach dem Ring des Mikros und der Spinne zu urteilen...

cool danke...

hab das mic garnicht bei thomann finden können? was kostet es?
der klang ist unbeschreiblich gut

Ja das Mic ist auch gut aber auch sehr sehr teuer ich glaube um die 5000,- wenn ich mich nicht irre

Ich glaube das Mic bekommt man nicht mehr höchstens noch gebraucht!

Was willst du denn aufnehmen?

5000€
smil46e484310966a.gif

aber echt hammer sound muss ich sagen

finde der klang ist vergleichbar mit dem neumann m147 tube

Woher weißt du denn, dass es so einen guten Klang hat?

Gruss
tsbmusic

ich hab ein paar songs wo ich genau weiß dass sie in dem studio aufgenommen worden sind wo das mic steht

und im internet gibs auch ein rap video wo dieses mic angewendet würd

Nur weil die das Mic benutzen heisst es nicht das es bei dir auch so gut klingen wird!!

Auch andere Faktoren spielen eine Rolle Akustik,PreAmp, Wandler und das wichtigste der ,der vor dem Rechner sitz

und der hinter dem Mic steht,,,,,hehe

Wieso seh ich kein Bild? Bin ich zu blöd?

Egal.

Wenn es ein Soundelux E47 ist, kommt es eher nach dem 149er als nach dem – etwas harschen – 147er.

War ein Mörderding bis sich Soundelux und Herr Bock – der Designer – vor ein paar Jahren getrennt haben.
Etwas ähnliches gibt es im Moment bestenfalls von Wunder – Namen vergessen. Telefunken USA versucht so etwas ähnliches – da warte ich aber noch auf etwas Überzeugendes. Das momentane Flaggschiff rechtfertigt noch nicht den Aufpreis zum 149er.

Bock kultiviert im Moment lediglich seinen anderen – noch besseren Vintage-Klon: ein ELA-M Derivat mit dem passenden Namen 251.

Nicht nur besser für weibliche Stimmen, Rapper, Hip-Hopper als das E47, das – wenn man mal ganz ehrlich ist – bei lauteren Signale doch marginal zu gequetscht kommt. Bock meint, ein Original würde heute auch so klingen, wenn der Zahn der Zeit den Sound nicht etwas geschliffen hätte.

Das 251 ist extrem nah am Original – stellenweise bei ultra-leisen Signalen im Foley-Bereich sogar besser – und im Vergleich ein Schnäppchen.

Neben dem üblichen Gesang (weiblich, jung, ledig, braucht das Geld ...) funktioniert es Spitze bei lauten Rockmusik-Vocals, Akustik Gitarren und Drum-Overheads.

Für qualitätsbewußte Homerecorder rechtfertigt die Wahl eines Bock Mikrofons auf jeden Fall den Griff zum Bausparvertrag.

Frank

Was kostet denn das Bock Mikrofon?

@Frank: Großartig!

blaushop schrieb:
ich hab ein paar songs wo ich genau weiß dass sie in dem studio aufgenommen >worden sind wo das mic steht
und im internet gibs auch ein rap video wo dieses mic angewendet würd

Dürft ich wissen um wen es sich handelt.
Ich hab da irgendwie eine Vermutung
smil451c7211b9e19.gif

Im Studio von Logga
Der Neue Westen ?

Zumindest steht da das Mic auch und ich glaub den Ausschnitt aus einem der Videos zu kennen.

Ansonsten steht das Mic auch bei Don Tone, aber die Kabine is weiß und nich so dunkel ^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben