welches mic.....

  • Ersteller bigtrip
  • Erstellt am
B

bigtrip

Registriert
24.08.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
peace leutz...ich wollte mal wissen welches mic ihr mir empfehlen würdet, was gut mit dem compact 4 -mischa harmoniert......

ich hab schon ein paar im blick, nämlich:

- rode nt2a

- audio technica 4040

- rode nt1000

-studio projects c3

-mxl v69m

was würdet ihr von denen am ehesten empfehlen bzw. habt ihr noch andere mic´s im sinn die sich in der preisordnung befinden...?

und ich wollte nochmal fragen welches kabel ich brauche von soundkarte zum pre-[g=182]amp[/g] ich habe eine m-audio 24 96.

hier is meine seite, damit ihr ungefähr die stimmhöhe wisst: www.myspace.com/bilkermoyz

thx schonmal für alle die schreiben....
peace big trip
 
Grüße.


die beste möglichkeit: in einen laden gehen und ausprobieren. gerade innerhalb einer preisklasse entscheidet ganz ganz ganz oft der persönliche geschmack. ;)


Der Gruß

Griffin
 
wie griffin schon sagte.. da zählt doch sehr der geschmack...

also try before buy
 
Grundsätzlich würd ich auch raten, nach gebrauchten Mikros Ausschau zu halten. Für 300-400 Euro gebraucht bekommst du schon gute Mikros, wenn du etwas Geduld hast und regelmäßig in die Gebrauchtbörsen schaust.
 
ja ok hängt zwar schon vom geschmack ab aber ich meine jez mal von der quali gesehen und überhaupt von den resultaten....

ich bräuchte jez einen tip von euch weil ich das mic schon heute oder morgen bestellen will.....

thx & peace
 
- rode nt2a

- audio technica 4040

- rode nt1000

-studio projects c3

-mxl v69m
wenn ich mir "wer will komm'n" anhör und dir eins von den 5en raten müsste, würd ich dir das v69 empfehlen. das at und die beiden röder sind meiner erfahrung nach im vergleich dazu stärker anfällig für zischlaute ( "s", "sch" ).
 
du solltest bei den studio project mics sehr auf höhe nud tiefe deiner stimme achten
 
Hallo,

ich hatte jetzt mal ein Rode NT1a zum Testen da und fand es überraschend gut, zumal für den Preis. Wäre also evtl. ein weiterer Kandidat. Idealerweise solltest Du vor der Auswahl mal versuchen, soviele Deiner Wunschkandidaten wie möglich zu hören, damit Du keine unangenehme Überraschung erlebst.
Ich persönlich mag z. B. den Sound meiner Brauner Phantom AE sehr, sehr gerne, kenne aber andere, die die Brauners zu analytisch finden (gut, das ist jetzt doch 'ne andere Preisklasse, aber soll nur zeigen, daß nicht jedes Mic zu allen Anwendungen und Anwendern paßt).

Viele Grüße
Klaus
 
Das C3 würde ich nicht nehmen, wenn dann das Studio Projects C1. Für Vocals reicht die Niere. Als Geheimtipp in der Preisklasse würde ich mir mal das CAD E² 100 für 275 Ocken bei CML anschauen.

PS: Welcher Preamp?
 
ein compact 4 preamp.....

hab ein 200€- angebot für ein rode nt1000, wollte fragen ob das für mich sinn macht oder ob ich lieber ein anders wählen sollte?

thx big trip
 
Ich hab damals ohne Probieren das Rode NT1a gekauft
und es hat mir gute Dienste geleistet. Kann man
glaub ich auch nicht viel falsch machen, ist ein
klanglich relativ neutrales Großmembrankondensatormic
ohne Schnickschnack, aber dafür mit halbwegs anständigen
Komponenten verbaut. Hab das Teil jetzt schon knapp 2 Jahre
und solange man es zusammen mit so Trockenheits-Beutelchen
nach jeder Session in die Lederhülle steckt geht's auch nich kaputt.
 
@ bigtrip

rode nt1000 für 200 euro? zugreifen natürlich !!!
 
Røde neu oder gebraucht?
 
also wenns neu wäre und für 200 zu bekommen ist dann top.
aber gebraucht, dann wäre es "ok"
 
also hab jez hier ein angebot für ein rode ntk für ca. 250€.....
wollte mal fragen ob das auch für rapaufnahmen klageht oder ob ich dann doch lieber ein anderes wählen sollte....

thx und peace

bigtrip
 
geht klar
 
Natürlich geht das auch für RAP. Achte aber auch darauf, dass es mit Netzteil ist. Falls es Ebay ist, musst Du damit rechnen, dass es noch einen Batzen teurer wird. Ansonste kann ich nur die Empfehlung CAD wiederholen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
B
Antworten
6
Aufrufe
424
bigtrip
B
R
Antworten
3
Aufrufe
535
rahim
R
T
Antworten
3
Aufrufe
467
kickback
kickback
C
Antworten
18
Aufrufe
867
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben