Welches Mic für den Proberaum / Live

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Hi ist ja schon einiges Besprochen worden über das thema
aber ich weis trotzdem nicht genau was ich machen soll.

Also:

Ich bin eigendlich Gitarrist
und fange höchstwarscheinlich bei einer Rammstein Coverband als Sänger an

Ich habe nicht viel oder eher fast keine Erfahrung mit dem Livesingen.
Der Basser meint eine gute Backline Ist vorhanden nur ich Bräuchte ein Mic

Ich benutze für die Studioaufnahmen noch ein altes Sennheiser e815 S
was ich bald gegen ein Studio Projects [g=332]B1[/g] ersetzen möchte

nun meine Frage:

Was soll ich wenn nötig, mir für ein Mic Kaufen Sollte nicht teurer als 100 € sein
weil selbst 100 € schon fast mein Klimperbeutel Sprengt

Ps oder würde mein Altes Sennheiser noch taugen es übersteuert schnell habe ich das
gefühl könnte aber auch an der Pegelung liegen :)

Vielen Dank schonmal

Gruß

René
 
Nun ja, Du hast nicht grade das Spitzenmodell von Sennheiser. Wenn Du einen (großen) Musikladen in der Nähe hast würde ich mal die üblichen Verdächtigen probieren: TG-X 48, SM58, E 845, OM3 ...
 
Meine Antwort wäre pauschal auch SM58 gewesen. Aber auch hier würde ich einfach im Musikgeschäft ausprobieren, da jedes Micro vor deinem Mund anders klingt.. Vll klingt deine Stimme mit der Beta Serie von Shure einfach besser oder mit der von xyz ?
 
Hallo Rene,

wenn eine Rammstein-Coverband - dann liegt doch das Mikro nahe,d as auch Rammstein nutzt - SM58 :)

Nein - im Ernst. Es geht nichts über ausprobieren.

Aber wegen Deinem alten Sennheiser - das ist ein dynamsiches [g=116]Mikrofon[/g], das nicht übersteuern kann. Es liegt also an der [g=105]Gain[/g]-Einstellung des Mixers.

Grüße
 
shure bei deinem namen und deinem avatar :D
-> 58er
 
Servus,

wenns fürn Proberaum auch sein soll, dann auf jedenfall SM58 (musst aber ausprobieren). Is unkaputtbar.