welches kostengünstige midi keyboard ist gut für das piano spiel lernen?

K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
hallo leute, ich habe vor mir ein midi keyboard zu holen, um auch eben das piano spielen zu erlernen.
ich weiß jetzt nicht wieivele intigrierte tasten ich dafür mindestens benötige.
ich will mir nichts kaufen dass ich später bereue, also wäre eine Langlebigkeit schon von vorteil.
würde dann auch immer gern in ableton mein zeug einspielen wollen.
ich habe kein problem immer am pc zu sitzen um zu lernen.
hoffe auf hilfe, mfg!
 
also so eine ähnliche Frage habe ich vor paar Jahren gestellt und da kam u.a. der Hinweis: "Piano" oder "Keyboard"-spielen
wenn Du also wirklich Chopin usw. spielen willst, dann ist "Piano"-Tastatur sicher besser
wenn Du eher Synth-Lines usw. spielen willst, ist sicher eine "Keyboard"-Tastatur sinnvoller
leider hast Du in Deinem Profil keine Angaben gemacht, sonst könnte man da schon direkt antworten ;)
 
also sarge, danke für deine schnelle antwort!
mir ist es zwecks der authentizität nicht so wichtig.
ich will hauptsächlich ein midi keyboard mit dem ich gleichzeitig sachen in ableton einspielen kann, sowie gleichzeitig "keyboard" spielen lernen kann.
hoffe auf weitere antwort, mfg!
 
da gebe ich(!) dann den Tip: Foren-Suchfunktion
denn dieses Thema auf "Keyboard"/in DAW einspielen wurde in den letzten 2 Jahren xfach beantwortet und immer mit dem Ergebnis der üblichen Verdächtigen
danach wurde dann aussortiert wie viele Controller dran sein sollten und natürlich: PREIS

wohnst Du in der Nähe eines Musik(fach)geschäfts? dann empfehle ich Dir: antesten, denn über das gleiche Keyboard gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen (nicht nur hier)

Tests im Web von den typischen Test-Seiten sind leider auch nicht hilfreich...oder man zeige mir mal, wo wirklich ein schlechtes Produkt verrissen wurde. Manche von denen haben auch Charts, da ist der Test immer so bei 2-3 von 3 möglichen Sternen (oder welche Gard-Einteilung auch immer).
Sollten dort zusätzlich User-Kommentare integriert sein, helfen die hingegen schon wesentlich mehr

ich habe vor paar Jahren mir die immer schicken lassen und dann Retoure, weil ich die halt immer direkt mit Cubase & Maschine kombinieren wollte, aber ist ja auch nicht so schön für den Händler...

meine Empfehlungen:
Native Instruments Komplete-Kontrol-Keyboard mit 61 Tasten
AKAI MPK61
novation (komme gerade nicht drauf, welches, aber die sind da fast alle wirklich gut)

Tante Edit sagt:
"hast DU Sarge das "kostengünstig" in der Headline nicht gesehen?"
doch, hab ich, aber meine Erfahrung ist: Qualität/Langlebigkeit kosten halt ein paar Euro mehr!

vor mehreren Jahren, gab´s da noch Schnäppchen, die gut waren/lange hielten...

.
 
Nur mal einhaken ich will: willst du Klavier spielen lernen oder "nur" Keyboard? (Weil du beide Begriffe verwendest)
 
da gebe ich(!) dann den Tip: Foren-Suchfunktion
denn dieses Thema auf "Keyboard"/in DAW einspielen wurde in den letzten 2 Jahren xfach beantwortet

Stimmt. Aber das Forum lebt von Wiederholungen. Vor gefühlt 10 Jahren war schon alles durch.

Ansonsten wie schon gesagt im Musikladen testen was dir am meisten zusagt. Wenn gebraucht kein Problem für dich ist, dann kannst du Mega günstig wegkommen. Mir persönlich taugen Keyboard Tasten am meisten, sind schön leicht und ungewichtet.
 
Nur mal einhaken ich will: willst du Klavier spielen lernen oder "nur" Keyboard? (Weil du beide Begriffe verwendest)
dann in dem fall keyboard spielen lernen, mfg! danke für die antwort
 
Gebrauchtes M-Audio Axiom, mindestens 49, besser 61 Tasten. Gute Tastatur (für Keyboard-Zwecke), Schieberegler/Knöpfe zum Parameterwursteln und 8 Gummipads für's Drum-Einklopfen (was tatsächlich ganz gut geht). Gibt's für 100-150 oder so bei eBay-Kleinanzeigen.
 
also dann schwanke ich jetzt zwischen dem 200€ kontakt und dem m audio axiom.
danke für eure antworten
 
ich will hauptsächlich ein midi keyboard mit dem ich gleichzeitig sachen in ableton einspielen kann, sowie gleichzeitig "keyboard" spielen lernen kann.
hatte er doch direkt in Post#3 beantwortet ;)
Nur mal einhaken ich will: willst du Klavier spielen lernen oder "nur" Keyboard? (Weil du beide Begriffe verwendest)

.
sind deine empfehlungen auch so ungefähr die üblichen verdächtigen von denen die rede war?^^
jein
also meist kommt das M-Audio Axiom (bzw. die anderen Modelle wie Keystation, Code), Novation Launchkey oder Impulse, AKAI MPK, NI Komplete Kontrol, Arturia Keylab.

zum NI nochwas:
da gibt´s ja jetzt auch die Komplete-Kontrol-A-Serie, also ohne große Displays, dafür günstiger (das 61er kostet 249€) :
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keyboards/komplete-kontrol-a25-a49-a61/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben