welches keyboard für homestudio???

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Registriert
12.03.08
Beiträge
237
Reaktionen
7
Punkte
308
hi leute.

ich will mir demnächst ein homestudio einrichten und bin auf der suche nach einem keyboard. welches könnt ihr mir da empfehlen?

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 4.
tasten sollten NICHT gewichtet sein. und es sollte möglichst viele tasten haben, ( zwischen 60 und 88)

Danke
 
Kannst Du Keyboard spielen?
Wenn ja, dann hol Dir was gewichtetes.
Wenn nein: Hol Dir irgendwas.
z.B. von M-Audio oder von Fatar.
 
wenn du 60-80 Tasten brauchst gehe ich davon aus, dass du spielen kannst.

und WENN , dann hol dir gewichtete Tasten, alles andere ist quatsch.
Korg hat schöne Sounds und tolle Keyboards...

z.B. Triton Serie

Frage...Keyboard oder Workstation...
Was genau willst du damit machen..
Paar Infos mehr wären Nett..
 
hauptsächlich will ich trance, house, hiphop und r,n,b melodien damit einspielen. das ist mit gewichteten etwas umständlich (denke ich jedenfalls).
ich hatte mal ein yamaha psr 290, hatte auch keine gewichteten und ging super. leider musste ich es vor knapp 2 jahren verkaufen.
fatar wurde hier angesprochen. das tmk 88 gefällt mir ganz gut. das hat halbgewichtete tasten. was ist das? hat jemand erfahrungen mit dem teil

achja, eine frage hät ich da noch.
was ist ein masterkeyboard?? ich meine, warum heißt das ding so?
 
Masterkeyboard ist da um ([g=32]Midi[/g]-)Daten an die [g=17]DAW[/g] oder direkt den Sounderzeuger zu senden. Es ist also sozusagen der MEISTER von dem die ([g=32]Midi[/g]-)Befehle ausgehen :D

Ich hab hier ein M-Audio Keystation 61es. Gibts auch mit 88 Tasten.

Ich finde mit einer Hammermechanik kann man ausdrucksstärker spielen; es fühlt sich einfach nach "mehr" an. Allerdings sag das mal einem Organisten *gg*. Hammermechaniken sind meiner Meinung nach schwerfälliger als ungewichtete Tasten. Also sehr schnelle Tonfolgen lassen sich darauf nicht so einfach produzieren. Ausserdem brauch man ne gewisse Kraft (jaja, die kommt zusammen mit der Technik^^) in den Fingern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben