Welches günstige Mischpult für unsere Band?

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Moin alle zusammen,
ich hab mit ein paar Jungs eine Band gegründet und wir wollen uns demnächst einmal aufnehmen. Es soll keine CD-Qualität werden, aber doch so, dass man es sich gerne anhört und auf die Homepage stellen kann.
Natürlich wollen wir dabei so billig wie möglich wegkommen. Wir haben bereits drei Mikrofone ([g=15]XLR[/g], billigmarken) und könnten uns noch einige dazuleihen.
Wir bestehen aus zwei Gitarren, Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und 2x Gesang. Wir spielen eigenen Deutschrock. Die Jungs haben halt für ihre Saiteninstrumente Ihre Amps.
Nun wollte ich mich mal umhören, was denn für günstige Mischpulte in Frage kämen, um uns auf MD zu bannen.
Aufgrund der Mikrofone käme wohl nur ein Modell mit XLRs in Frage, oder kann man diese vielleicht mit Adaptern in LineIns umwandeln? Dann käme ja die im Tutorial genannte Yamaha MG-Serie in Frage.

Wie Ihr sicherlich merkt, habe ich bislang keine Erfahrungen im Homerocording-Bereich, bin aber guter Dinge und lernbereit :)
Also schießt mal los!

Gruß Adri
 
Hallo !

Ich denke mal mit Behringers Eurorack MX 2642 liegt Ihr ganz gut.
Es hat auch Busse. Da könnt Ihr es auch noch gut als [g=226]Monitor[/g]-Mixer gebrauchen.



fmo
 
Hi,

also günstige Pulte gibt es von Behringer oder Yamaha.
Wir haben das MG32 im Proberaum und kommen damit ganz gut hin. Wir machen damit auch unsere Gigs.

Du solltest dir aber gedanken machen, was du genau willst.

Also wieviele Kanäle, wieviel Auxwege brauchst du um z.B. Efx einzuschleifen oder damit um Live Monitore zu befeuern usw.

Also Kanäle:
1.Gesang1
2.Gesang2
3.Git 1
4.Git 2
5.[g=118]Bass[/g]
6.[g=118]Bass[/g] Drum
7.[g=149]Snare[/g]
8.Overhead L
9.Overhead R
Also ich denke das ist minimum.

Schau dir mal die Suchfunktion an. Da wirst du nen Menge Antworten finden.
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

Ach ja und herzlich Willkommen bei HR.de

Cu T7
 
Danke, wie es scheint werde ich nicht so günstig wegkommen, wie ich es mir zuerst erhofft hatte ;)

Das EURORACK MX2642A sieht doch schon sehr ordentlich aus.

Man wird mich hier noch öfters sehen, klasse Seite und Community!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben