welches firewire audio interface würdet ihr mir empfehlen?

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
wie sich anhand der beschaffung meines desktop pc´s herausgestellt hat, ist ein firewire audio interface am geeignetsten. mir wurde bei einem online-musikshop der FOCUSRITE SAFFIRE PRO 14 für 250 euro angeboten. da seien die latenzen ganz gut.
nur lese ich aber in anderen beiträgen, das andere mit genau diesem modell probleme (knackser, etc.) hätten und die latenzen doch nicht wie angegeben seien.

was ist eure erfahrung mit diesem modell?

eigentlich wollte ich ein interface das den kleinsten gemeinsamen nenner aus (relativ) günstig und geringe latenzen beinhaltet. eigentlich möchte ich nicht ein schweinegeld für ein interface ausgeben. falls es aber nicht anders gehen sollte, wäre ich dann doch bereit mehr dafür zu bezahlen.

würde mich über eure empfehlungen und erfahrungen freuen.


hier der thread von mir zu meinem pc, damit ihr wisst, was ich an hardware habe:

https://recording.de/Community/Foru...d_Mikrofonierung/147241/Post_1505390.html#P_1

vielleicht noch diese anmerkung: es ist kein problem die anzuschliessenden musikinstrumente (im klartext: 1 e-gitarre, 1 e-bass, 2 mikrofone) nacheinander einzuspielen und nicht gleichzeitig!
 
heisst das im klartext, das ich meinen pc aufschrauben muss und die gesamte platine austauschen muss?
 
Wieso, hast Du einen anderen Chipsatz?
Wenn ja - vielleicht hast Du Platz für eine der unterstützten FW-PCI-Karten?

Clemens
 
ich verstehe das doch jetzt richtig, oder: beim kauf von FOCUSRITE SAFFIRE PRO 14 muss ich doch nichts weiteres hinzuinstallieren, oder?

sorry, bin ein totaler neuling... ;-)
 
ich verstehe das doch jetzt richtig, oder: beim kauf von FOCUSRITE SAFFIRE PRO 14 muss ich doch nichts weiteres hinzuinstallieren, oder?

Fang' einfach nochmal mit lesen in Post 2 an ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben