Welches Equipment

  • Ersteller ginvibe
  • Erstellt am
G

ginvibe

Registriert
10.06.16
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Moin alle miteinander,

Ich bin Live Streamer auf Twitch, ich Streame Spiele und rede dabei mit meinen Followern.

Da ich darin mittlerweile relativ erfolgreich bin, möchte ich in meine Ausrüstung investieren.

Ich Streame Games von der PlayStation 4 oder dem PC via OBS (Open Broadcaster Software) zu Twitch.

Das Bild sowie den Ton der Ps4 hole ich mir via Aver Media LGP Lite auf den PC.

Für meine Stimmen Aufnahme Besitze ich das Audio Technica AT2020USB+ Kondensatormikrofon. Dies ist via USB an meinen PC angeschlossen.

Momentan Regle ich die unterschiedlichen Lautstärken via Lautstärke Regelung am PC oder via OBS.

Ich möchte es aber gerne in Zukunft via Mischpult geregelt haben.

Folgendes müsste über das Mischpult gemischt werden:

Mikrofon Stimme
PlayStation Spiele Sound
Follower, Donation Alerts (dieser Ton entsteht Virtuell via Browser Einbindung in OBS)
Musik via Google Play Music über den Browser

Diese 4 Soundprofile (sagt man das dazu?) Müssen über das Mischpult gemischt werden, und über OBS dann gestreamt werden.

Könnt ihr mir verraten welches Mischpult, usw. Ich brauche um es so zu machen?

Ich hoffe ich konnte es euch gut genug erklären und hoffe auf Tipps, und Tricks. Für Fragen stehe ich natürlich offen.

MFG Ginvibe
 
Auf den ersten Blick - ein kleines Pult mit 3 Stereokanälen und 1 Mikrofonkanal. Aber!

a) bräuchtest Du dann wahrscheinlich ein anderes Mikrofon (XLR-Anschluss) oder wenigstens einen Adapter USB-->XLR falls es das überhaupt gibt.

b) machte ein klassisches Analogpult doch wenig Sinn in meinen Augen. Die Summe muss ja schließlich wieder in den Rechner.

Vermutlich macht sich ein Broadcast-Mixer dafür besser. Finde ich persönlich aber preislich recht ambitioniert:






Was stört Dich denn jetzt an Deinem Setup? Scheint doch zu funktionieren.



https://proaudio.com/catalog/broadcast-consoles.asp





.
 
Morgen,
Am hilfreichsten ist es wenn du schreibst was für Stecker / Anschlüsse das jeweilige gerät hat. Also z.B. Cinch /USB oder was eben es ist.
Dann kann dir jemand ein Tipp geben. Oder du suchst mal selbst bei Thomann.de oder vielleicht Session Musik.de.
 
@ saurus. Ginvibe möchte es vermutlich komfortabler haben.
 
In diesem Falle mag ich am liebsten die AH Zed-Serie. Ordentlich für das Geld, nicht abgehoben und wird noch ewig spielen.
 
Ich hätte es tatsächlich gerne bequemer, und ich finde das sich lautstärken besser über Manuelle Dreh knöpfe regeln lässt als über die Maus. Scheint wohl ansichts sache zu sein.

Zum Thema anschlüsse: Das Mikrofon läuft über USB, ansonsten gibt es nur noch den Aver Media LGP Lite. Der Greift den Ton via. HDMI ab und speist ihn mit einem Klinke (3,5mm) anschluss in meinen Rechner ein.
 
Vorteil an den Zeds ist das sie dir deine Signale per USB auch wieder an den Rechner zurückgeben. Dann hast du es alles schnell wieder im Stream und nimmst das Zed als Arbeitsoberfläche.
Komfortabler wirds wohl zu deinen Preisvorstellungen nicht.
http://www.allen-heath.com/key-series/zed-series/
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben